Biografie von Karin Slaughter

Wohl kaum eine andere Autorin konnte die Thriller-Fans in den letzten Jahren so begeistern wie Karin Slaughter. Sie ist gilt als eine Altmeisterin für spannende Romane, mit denen sie im internationalen Raum eine riesige Leserschaft gewann.

Die Schriftstellerin kam 1971 im Bundesstaat Georgia zur Welt. Ihr Vater, ein Autohändler, bemerkte recht schnell, dass sich Slaughter von anderen Mädchen unterschied. So interessierte sich für düstere Themen und Verbrechen, war von Büchern fasziniert und hatte nur wenig soziale Kontakte. Auch in der Schule wurde die junge Slaughter auffällig: Da sie in der Klasse eine Bibel zerriss, wurde sie von der Schule suspendiert. Glücklicherweise schaffte sie es an einer anderen Institution zu einem Abschluss, sodass sie nach der Schulzeit ein Studium aufnehmen konnte. Anschließend arbeitete sie als Designerin und Verkäuferin.

Doch in diesen Berufen fand Slaughter wenig Erfüllung, sodass sich sie zunehmend ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Bereits mit ihrem Erstling “Belladonna” konnte die Amerikanerin einen fulminanten Erfolg verbuchen. Das Buch wurde in mehr als 25 Sprachen übersetzt und mit einem Award für Kriminalliteratur ausgezeichnet.

Abseits von ihrer schriftstellerischen Tätigkeit setzt sie sich für öffentlichen Bibliotheken in Amerika ein und nimmt regelmäßig an Wohltätigkeitsveranstaltungen zur Unterstützung der lokalen Kultur teil. Laut eigener Aussage ist sie selbst ein großer Fan von Kriminalromanen und liest gleich mehrere Bücher pro Woche.

Zu den Büchern von Karin Slaughter

Karin Slaughter zählt zu den erfolgreichsten US-amerikanischen Thriller-Autorinnen. Besonders bekannt ist sie für ihre Grant County- und Will-Trent-Serie. Wie bereits erwähnt wurde gleich ihr erstes Buch, „Belladonna“, ein weltweiter Bestseller. Ihre Bücher wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und verkauften sich über 35 Millionen Mal. Slaughters Kriminalromane zeichnen sich durch die Beschreibung brutaler Gewaltverbrechen aus. In der Grant-County-Serie spielt Sara Linton, eine Kinderärztin, die Hauptrolle. Die Serie erschien in Deutschland von 2003 bis 2009. Seit 2008 erscheinen regelmäßig neue Bücher in der Will-Trent-Serie, bei der Will Trent, ein Spezialagent aus Georgia die Hauptfigur spielt. Auch Sara Linton spielt in vielen Bänden eine Rolle als Liebespartnerin von Trent. So auch im zuletzt erschienen Band „Die verstummte Frau“, in dem nach einer brutalen Attacke auf eine junge Frau Trent die Ermittlungen übernimmt. Die Spuren führen zurück zu einem acht Jahre alten Fall, bei dem ihm nur seine Partnerin Sara helfen kann. Für die Recherche ihrer Bücher spricht Slaughter mit ehemaligen Cops oder mit Spezialagenten des FBI. Zum Schreiben zieht sie sich in die Einsamkeit der Berge zurück und bringt die Geschichten, die sich zuerst in ihren Gedanken formen zu Papier. Zu ihren literarischen Vorbildern gehören Mary Higgins Clark und Janet Evanovich.

Bestseller Nr. 4 Die falsche Zeugin
Bestseller Nr. 6 Die gute Tochter
Bestseller Nr. 7 Ein Teil von ihr
Bestseller Nr. 9 Pretty Girls

Neu erschienen

Letzte Worte (2020)
Vergiss mein nicht (2021)

Beliebte Bücher

Belladonna (2012)
Dreh dich nicht um (2014)
Gottlos (2015)
Schattenblume (2015)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Karin Slaughter zugesagt?

0
Wir freuen uns über Ihre Äußerungen und Meinungen im Kommentarfeld.

Alle Bücher von Karin Slaughter in richtiger Reihenfolge

Sara Linton und Jeffrey Tolliver – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Karin Slaughter, 6 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2007

 

Quinn Schwestern – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Karin Slaughter, 2 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2017

 

Will Trent & Sara Linton – alle Bücher in richtiger Reihenfolge >>

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Karin Slaughter, 10 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2020

Weitere Einzelwerke von Karin Slaughter in chronologischer Reihenfolge >>

Verwendete Quellen

  • wikipedia.de
  • bzw. wikipedia.com
  • buechertreff.de
  • lovelybooks.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü