Biografie von Liz Pichon

Liz Pichon ist eine englische Schriftstellerin, die 1963 in London zur Welt gekommen ist. Schon in Kinderschuhen entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Zeichen. Pichon ging ganz normal zur Schule und entschied sich dann für ein Grafikdesign-Studium an der Camberwell School of Art in London. Bevor sie als Schriftstellerin bekannt wurde, designte sie für verschiedene Künstler Plattencover.  Die verheiratete Mutter lebt derzeit in Brighton und ist stolze Mutter von drei Kindern. Nachfolgend mehr über ihre Literatur.

 

Alle Werke von Liz Pichon in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Tom Gates

Zur Literatur von Liz Pichon

Die studierte Grafikdesignerin Liz Pichon ist vor allem für die Comic-Romane der „Tom-Gates-Reihe“ bekannt. Sie ist außerdem Autorin und Illustratorin zahlreicher Kinder- und Bilderbücher. 

Tom Gates erscheint in der Form eines illustrierten Tagebuchs, geschrieben von der titelgebenden Hauptfigur. Der ist etwa zehn Jahre alt und hat eine ältere Schwester namens Delia. Er geht in die Oakfield Primary School, wo er in der Klasse von Mr. Fullerton ist. Sein bester Freund Derek, der im Haus direkt neben ihm wohnt, ist ebenfalls auf der Schule. Zusammen mit Norman bilden sie eine Band, die sich „Dog Zombies“ nennt. Sein Mitschüler Marcus Meldrew geht ihm ständig auf die Nerven und so kommt es häufig zu amüsanten Streitereien. 

Tom ist außerdem der Meister im Erfinden von Ausreden für nicht gemachte Hausaufgaben. Er kritzelt alle Hefte mit seinen lustigen Sprüchen und Ideen voll, doch ihm kann nie einer wirklich böse sein.  

Die Reihe wird oft mit dem amerikanischen Pendant „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney verglichen. In beiden Serien ist die Hauptfigur ein Außenseiter und beide sind nicht bereit, sich am Konkurrenzkampf in ihrer Klasse zu beteiligen. Sie erscheinen als Beobachter und sind gleichzeitig Teil der Gemeinschaft, die sie umgibt. Tom Gates wirkt, obwohl er ein Außenseiter ist, intelligenter, lustiger und cooler als alle anderen Kinder.

 

Neu erschienen

Ruby, Bär und der unglaubliche Krieg der Schuhe (2021)
Mega-Abenteuer (oder so) (2020)
Toms geniales Meisterwerk (2021)

Beliebte Bücher

Wo ich bin, ist Chaos (2013)
Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug) (2014)
Alles Bombe (irgendwie) (2014)
Ich bin so was von genial (aber keiner merkt’s) (2015)
Jetzt gibt’s was auf die Mütze (aber echt!) (2016)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Liz Pichon zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.