Biografie von Michael J. Sullivan

Detroit ist nicht nur eine hektische Millionenstadt in Amerika, sondern auch die Heimat des Schriftstellers Michael J. Sullivan. Der talentierte Geschichtenerzähler kam Anfang der 60er Jahre zur Welt. Schon in früherer Kindheit war er von der Schriftstellerei fasziniert. Michael J. Sullivan liebt es, in spannende Erzählungen abzutauchen und seinem fantasiereichen Geist freien Lauf zu lassen. 

Trotz seines Faibles für das geschriebene Wort dauerte es noch Jahre, bis Michael J. Sullivan so richtig bekannt wurde. Er verdiente seinen Lebensunterhalt viele Jahre als Künstler und Illustrator. Irgendwann sah er den richtigen Zeitpunkt gekommen, um mit der Schriftstellerei loszulegen. Laut eigenem Bekunden schrieb Sullivan seine ersten Bücher in den 1970er Jahren. Zunächst wollte sich jedoch niemand für seine Arbeit interessieren, sodass er seinen Erstling auf eigene Faust veröffentlichte. Inzwischen ist er zu einem weltweit gefeierten Autor avanciert. 

 

Alle Werke von Michael J. Sullivan in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Riyria

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Michael J. Sullivan, 11 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2015

Zeit der Legenden – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Michael J. Sullivan, 6 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zur Literatur von Michael J. Sullivan

 Michael J. Sullivan gelang mit seinem Debütroman „Der Thron von Melengar“ ein internationaler Verkaufsschlager und der Durchbruch als Autor. Das Buch ist gleichzeitig der Auftaktband der „Riyria-Serie“, die in viele Sprachen übersetzt wurde und weltweit erfolgreich ist. Seine Werke lassen sich dem Fantasy- und Science-Fiction-Genre zuordnen. 

Die Hauptfiguren der Riyria-Reihe sind Royce Melborn und sein Partner Hadrian Blackwater, die beide als talentierte Diebe ihr Geld verdienen. Als sie hereingelegt werden, müssen sie um ihr Leben fürchten und fliehen. Ein Unbekannter beauftragt die beiden, das Schwert des Königs zu stehlen, doch dahinter verbirgt sich eine Falle. Ihnen wird noch in derselben Nacht der Mord am König zu Last gelegt.

Dank der Hilfe der Prinzessin können sie entkommen, aber sie geraten in eine große politische Verschwörung und entdecken die Pläne einer mächtigen Kirche, die versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Auf ihrem Weg treffen sie außerdem auf einen tausend Jahre alten Zauberer ohne Hände und ein heldenhaftes Mädchen. Wilde Verfolgungsjagden und spannende Schwertkämpfe sorgen für Spannung und großes Lesevergnügen. Daneben spielt auch das Thema Freundschaft und Treue eine große Rolle. Sullivan überzeugt mit einem einfachen und zugleich rasanten Erzählstil.

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Im Schatten des Kronturms (2020)
Der Turm von Avempartha (2019)
Der Aufstieg Nyphrons (2020)
Das Fest von Aquesta (2017)
Der Thron von Melengar (2018)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Michael J. Sullivan zugesagt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.