Biografie von Sylvia Day

Es gibt einige Autorinnen, die über ihr privates Leben nicht wirklich viel preisgeben wollen. Eine davon ist Sylvia Day, die am 11. März 1973 in Los Angeles geboren. Welchen Beruf die amerikanische Schriftstellerin vor ihrer dem Schreiben ausübte, konnten wir bei unseren Recherchen nicht herausfinden.

Fakt ist allerdings, dass sie als Schriftstellerin Alter von 30 Jahren debütierte. Mittlerweile ist die mehrfache Bestseller-Autorin in der Bücherwelt angekommen und mit ihrem literarischen Repertoire ziemlich breit aufgestellt. Neben ihrer schriftstellerischen Arbeit gibt sie auch Workshops zum Schreiben und ist in verschiedenen Vereinen zur Förderung romantischer Literatur tätig.

Alle Werke von Sylvia Day in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Crossfire

Informationen im Überblick: Schriftsteller: Sylvia Day, 5 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2016

Reihenfolge der Buchserie: EVE

Informationen im Überblick: Schriftsteller: Sylvia Day, 3 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2015

Reihenfolge der Buchserie: Dark Nights

Informationen im Überblick: Schriftsteller: Sylvia Day, 2 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2016

Zur Literatur von Sylvia Day

Sylvia Day ist unter anderem für romantische Liebesromane, paranormal Fiction und historische Romane bekannt. Zudem hat sie auch einige Sachbücher veröffentlicht. Sehr erfolgreich und beliebt ist ihre „Crossfire-Reihe“, für deren Fortsetzung sie einen achtstelligen Millionen-Vertrag unterschreiben konnte. In der erotischen Romanreihe, welche sich insbesondere an junge Erwachsene richtet, spielen zwei Mittzwanziger die Protagonisten, die in ihrer Vergangenheit Missbrauch erfahren haben. Die vierundzwanzigjährige Eva Tramell kann ihr Trauma nicht hinter sich lassen. Doch sie fühlt eine magische Anziehung zu dem jungen Milliardär Gideon Cross, der in seiner Kindheit ebenfalls sexuell missbraucht wurde. Trotz aller Schwierigkeiten versuchen die beiden, eine gesunde Beziehung aufzubauen und sich gegenseitig zu helfen. Zusammen wollen sie mit den Erinnerungen fertig werden. 

Zum Erfolgsgeheimnis der Serie gehört, laut Day, dass sie den Fokus auf die Charaktere legt, während andere Bücher mehr von der Handlung leben. Die Leserinnen und Leser ihrer Geschichten sind fasziniert von der Entwicklung und den Entscheidungen der Protagonisten. Sie fühlen mit den Figuren und erleben, wie sie versuchen, ihre Fehler zu verbessern.

Die Idee zur Serie „Crossfire“ kam ihr beim Schreiben des historischen Romans „Seven Years a Sin“. Bei der Recherche zu diesem Buch, bei der ebenfalls zwei als Kind missbrauchte Figuren im Mittelpunkt stehen, fand sie heraus, dass sich häufig zwei Menschen, die die gleichen negativen Erfahrungen gemacht haben, anziehen. So begann sie, die Geschichte über Gideon und Eva zu schreiben.

Neu erschienen

So Close (2020)

Beliebte Bücher

Versuchung (2013)
Hingabe (2014)
Vollendung (2016)
Offenbarung (2013)
Erfüllung (2013)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Sylvia Day zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.