Das erwartet die LeserInnen

Die amüsanten Fälle eines originellen Ermittlerduos: Die Literaturserie “Allmen” wurde von  Martin Suter erdacht und mit dem Werk “Allmen und die Libellen” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Diogenes Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Der eigentlich gut betuchte Privatier Johann Friedrich von Allmen hat seit einiger Zeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, weshalb er mit seinem Diener Carlos auf eine ziemlich dubiose Ideen kommt. Die beiden rufen ein Unternehmen ins Leben, das sich auf die Wiederbeschaffung kostbarer Gegenstände konzentriert. Und so wollen sie plötzlich nicht nur teure Vasen und Porzellan, sondern auch Schmuck stehlen…

 

Die Bücher der Serie Allmen in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Martin Suter, 6 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2019

 

Zum Autor der Reihe

Die Buchreihe Allmen ist wie bereits erwähnt eine Erfindung von Martin Suter. Das Leben des erfolgreichen Schriftstellers begann am 29. Februar 1948 in Zürich. Heute lebt er mit seiner Familie in Guatemala als auch Spanien.

Suter kam als Sohn eines Ingenieurwissenschaftler zur Welt und verbrachte seine ersten Lebensjahre in Zürich-Oerlikon, später lebte er in Freiburg. Er besuchte das Collège Saint Michel und beendete seine akademische Lehre erfolgreich an der London University. Bevor er den Sprung in die Literaturwelt machte, stand er mehrere Jahre als Werbetexter in einer bekannten Agentur unter Vertrag. Außerdem arbeitete er als Creative Director.  

Seit Anfang der 1990er Jahre beschäftigt sich der gebürtige Schweizer hauptberuflich mit der Schriftstellerei. Größere Bekanntheit erlangte er vor allem mit seinen “Business Class”-Geschichten und seiner hier erfolgreich vorgestellten Allmen-Reihe. 

Das erwartet LeserInnen im letzten Band „Allmen und der Koi“:

Privatier Johann Friedrich von Allmen erhält eine mysteriöse Einladung nach Ibiza. Auf einem luxuriösen Anwesen erhält er den Auftrag, einen verschwunden Koi namens „Boy“ zu finden. Der Fisch soll eine Million Euro wert sein und wird daher dringlich gesucht. Allmen nimmt den Auftrag an und lässt seine Crew einfliegen.

Gemeinsam erhalten sie einen interessanten Einblick in die Welt der High Society, die auf einem abgeschirmten Teil der Insel leben. Als Johann Friedrich von Allmen auf den Aussteiger Val trifft, muss er unvermeidlich an seine eigene Zukunft denken, die er am liebsten in einer illustren Gesellschaft voller Reichtum und Exklusivität genießen würde..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.