Die Buchserie Bloodlines in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Große Vampirabenteuer: Die Literaturserie “Bloodlines” wurde von Richelle Mead erdacht und mit dem Werk “Falsche Versprechen” eingeleitet. Alle Bücher wurden im LYX Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Als Alchemistin hat Sydney keinen einfachen Job. Einerseits ist es ihre Aufgabe alle Normalsterblichen vor den Vampiren zu verteidigen, andererseits muss sie die Geheimnisse der Blutsauger wahren. Da befindet sich Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, plötzlich in Lebensgefahr, und die Moroi müssen für sie einen Unterschlupf finden. Sydney soll nun auf Jill aufpassen, um einen heftigen Konflikt zwischen den Blutsaugern zu verhindern. Zusammen machen sich die beiden auf den Weg, um einen Ort aufzusuchen, wo niemand eine Blutsaugerin erwarten würde: Eine kalifornisches Bildungseinrichtung für menschliche Schüler. Doch das ist erst der Beginn eines großen Abenteuers.. 

 

Die Bücher der Serie Bloodlines in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Richelle Mead, 6 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2015

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe Bloodlines wurde wie schon erwähnt von Richelle Mead geschrieben. Die heutige Erfolgsautorin verbrachte ihre Kindheit in Michigan und stellte ihren kreativen Geist schon als junges Mädchen unter Beweis. Sie verfasste früh eigene Kurzgeschichten.

Bis Mead mit ihrer Literatur erstes Geld verdiente, dauerte es jedoch noch etwas. Zunächst wollte sie eine berufliche Grundlage schaffen, um finanziell abgesichert zu sein. So kam es, dass die Autorin nach der Schulzeit zunächst ein Studium an der University of Michigan aufnahm. Sie studierte Religion und Folklore und graduierte erfolgreich mit mehreren Masterabschlüssen. 

Ins Berufsleben startete Mead mit einer Lehrtätigkeit an einer weiterführenden Schule. Nebenher hatte sie noch genug Zeit, um eine Familie zu gründen und an ihrem ersten Buch zu arbeiten. Ihr Erstling “Succubus Blues” konnte man erstmals 2007 in den amerikanischen Buchhandlungen finden. Zwei Jahre später erschien das Werk dann auch hierzulande unter dem Titel “Komm ihr nicht zu nah”. 

Inzwischen hat sich Mead mit ihren zahlreichen Vampirgeschichten in die Riege der Bestsellerautorinnen geschrieben. Wenn sie mal nicht an einer neuen Geschichte sitzt, trinkt sie gerne schmackhaften Kaffee oder geht auf Shoppingtour. Außerdem erkundet die Autorin in ihrer freien Zeit gerne fremde Länder.

 

Das erwartet LeserInnen im Band “Silberschatten”:

Sydney Sages schlimmste Befürchtung ist wahr geworden. Da sie ihre Schwester verraten hat, ist sie es jetzt sie, die von den Alchemisten gefangen gehalten wird. Denn Sydneys Tat war ein absolutes No-Go für Alchemisten: Sie hat sich auf die Affäre mit einem Blutsauger eingelassen und mit den Rebellen kooperiert…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.