Die Buchserie Bruno, Chef de Police in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Ein unterhaltsamer Dorfpolizist und packende Kriminalfälle: Die Literaturserie “Bruno, Chef de Police” wurde von Martin Walker erdacht und mit dem gleichnamigen Werk “Bruno, Chef de Police” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Diogenes Verlag herausgegeben.

Der Charakter Bruno Courrège

Walker erdachter Romanheld Bruno Courrèges ist mittlerweile eine echte Kultfigur geworden. Der selbst ernannte Dorfpolizist versucht in dem fiktiven Ort “Saint Denis” in der französischen Provinz Périgord verschiedene Verbrechen aufzuklären. Abseits der Arbeit lernt man Bruno nicht nur als Sportcoach und Feinschmecker kennen, sondern auch als einen heißbegehrten Single, der den Frauen in der Gegend immer wieder schöne Augen macht.

So startet die Reihe

Als Polizisten Bruno Courrèges an einen Tatort beordert wird, ist plötzlich sein gesamtes Können gefragt. Die Leiche eines algerischen Immigranten, dessen Kinder ganz in der Nähe wohnhaft sind, wurde aufgefunden.

Der Tote ist ein altgedienter Soldat und weil hinter der Tat anscheinend rassistische Motive stecken, sollen die Behörden aus ganz Frankreich aushelfen. Sehr zum Missfallen von Bruno, der nun von dem Fall ausgeschlossen werden könnte.

Doch der Chef de Police, taff wie er ist, will sich das nicht gefallen lassen und stellt eigenständig Nachforschungen an. Schon bald kann wird er die Ursachen für diesen schrecklichen Mord aufdecken..

Bestseller Nr. 1
Bruno, Chef de police *
Martin Walker (Autor)
14,00 EUR

Zum Autor der Reihe

Die Buchreihe um den Polizisten Bruno Courrèges ist wie bereits erwähnt eine Erfindung von Martin Walker. Der Schriftsteller kam 1947 in Schottland zur Welt und entschied sich nach seiner schulischen Laufbahn für ein Studium an dem renommierten Oxford College. Im Anschluss an sein Geschichtsstudium schrieb er sich dann in Harvard ein, wo er internationale Beziehungen und Wirtschaft studierte. 

Bevor Walker mit seinen belletristischen Literaturwelt triumphierte, war er über 20 Jahre bei der britischen Tageszeitung “The Guardian” unter Vertrag. Neben seiner journalistischen Arbeit verfasste er schon damals historische Sachbücher.

Dem belletristischen Schreiben wandte er sich erst kurz vor der Jahrtausendwende zu, als er mit seiner Familie in den Südwesten Frankreichs zog. Inspiriert von den Einwohnern und der Geschichte der historischen Provinz Périgord brachte er schließlich seinen ersten Kriminalroman zu Papier. Inzwischen findet man die weltweit gefeierten Geschichten von Walker in Bücherläden rund um den Globus.  

Das erwartet LeserInnen im letzten Band “Connaisseur”:

Bruno ist erst vor Kurzem einer Wein- und Trüffelgilde beigetreten. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, um an der schmackhaften Verkostung teilzunehmen, denn mal wieder wartet ein neuer Fall auf ihn. Auf dem Grundstück eines älteren Gildenmitglieds ist eine junge Frau zu Tode gekommen. Die Studentin hatte nach einem nächtlichen Treffen mit dem Mann offenbar in seiner Kunstwerksammlung recherchiert und ist dann durch einen Sturz ums Leben gekommen. Oder kam sie vielleicht durch Fremdeinwirkung ums Leben? Bruno forscht nach und muss eine Tänzerin namens Josephine Baker genauer unter die Lupe nehmen.   

Die Bücher der Serie Bruno, Chef de Police in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Martin Walker, 12 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.