Die Buchserie Cormoran Strike in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Ein brillantes Ermillterteam: Die Literaturserie “Cormoran Strike” wurde von Robert Galbraith erdacht und mit dem Werk “Der Ruf des Kuckucks” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Blanvalet Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

London, Statzbezik Mayfair: Als das bekannte Model Lula Landry an einem kalten Wintertag von ihrem Balkon springt, scheint die Sache für alle Ermittler klar: Die Frau hat Suizid begangen. Der Fall kann zu den Akten gelegt werden. Doch ihr Bruder hält von der Version der Beamten nicht sonderlich viel. Ein Privatermittler soll der Sache auf den Grund gehen.

 

Die Bücher der Serie Cormoran Strike in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Robert Galbraith, 5 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

 

Zum Autor der Reihe

Wie bereits angesprochen, stammt die Literaturserie aus dem Stift von Robert Galbraith. Hinter dem Pseudonym steckt die Starautorin J. K. Rowling, die mit ihren Harry Potter-Romanen Weltruhm erlangte. Rowling kam 1965 in der englischen Stadt Bristol zur Welt und studierte nach der Schulzeit Französisch und Altphilologie. Im Anschluss an ihre akademischen Lehrjahren verdiente sie ihr Geld als Lehrerin und Sekretärin. Die Idee zu ihrer Erfolgsserie um den Zauberschüler Harry Potter kam ihr Anfang der 1990er Jahre auf einer Bahnfahrt von Manchester nach London. 

Robert Galbraith

Ursprünglich wollte Rowling mit dem männlichen Namen Robert Gablraith ihre echte Identität geheim halten. Bevor der erste Titel um den Privatdetektiv Cormoran Strike auf den Markt kam, hatte sie bereits mehrmals erwähnt, dass sie sich ganz unabhängig von ihren bisherigen Erfolgen und frei von jedem Druck gerne einmal anderen Projekten widmen möchte. Auch wenn der Versuch, ganz anonym zu schreiben, schnell gescheitert war, behielt sie ihr Pseudonym auch für weitere Publikationen bei. Den Namen “Robert Galbraith” leitete sie von ihrem politischen Vorbild John F. Kennedy und Ella Galbraith (ein Fantasiename, den sie sich als kleines Mädchen erdachte) ab.

 

Das erwartet LeserInnen im letzten Band der Reihe :

Cormoran Strike ist durch seinen Einsatz in Afghanistan noch immer schwer gezeichnet, zudem hat er aufgrund der schlechten Auftragslage wenig Geld. Da kommt ihm der vermeintliche Selbstmord von Lula Landry gerade recht. Doch noch weiß der Privatdetektiv nicht, dass ihn dieser Fall an die Grenzen seiner Belastbarkeit führen könnte. Während sich Strike intensiv mit der glamourösen Welt der Oberschicht auseinandersetzt, stößt er auf etwas Angsteinflößendes, das auch für ihn eine überaus große Bedrohung darstellt..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.