Das erwartet die LeserInnen

Historisch, spannend und voller Überraschungen: Die Literaturserie “Das Weingut” wurde von Marie Lacrossse erdacht und mit dem Werk “In stürmischen Zeiten” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Goldmann Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Die Handlung der Buchreihe setzt im Jahr 1870 ein und spielt in der französischen Gemeinde Weißburg: Die elternlose Irene wird als Hausangestellte auf dem prunkvollen Anwesen des wohlhabenden Weinhändlers Wihelm Gerban tätig. Sein Sohn Franz ist ein Befürworter der Franzözischen Revolution, was sein Vater allerdings überhaupt nicht akzeptieren will. 

Als sich Irene und Franz über den Weg laufen, entwickeln sie schnell Gefühle füreinander. Doch gesellschaftliche Unterschiede und familiäre Feindseligkeiten könnten ihr gemeinsames Glück gefährden. Zur gleichen Zeit bahnt sich in Europa eine furchtbare Schlacht an, die für viel Leid und Elend sorgen könnte. Trotz der heiklen Lage wollen die beiden Liebenden für ihre gemeinsame Zukunft kämpfen. Doch Fortuna meint es nicht gerade gut mit ihnen..  

Die Bücher der Serie Das Weingut in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Marie Lacrosse, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2019

 

 

Zum Autor der Reihe

Die beliebte Schriftstellerin Marie Lacrosse, eigentlich Marita Spang, wurde im Jahr 1959 geboren und verbrachte ihre Kindheit in Trier. Als Tochter zweier Geschichtslehrer konnte sie sich schon als kleines Mädchen für historische Romane begeistern.

Lacrosse studierte Psychologie und arbeitete dann viele Jahre in der Unternehmensberatung. Immer wieder kam der Gedanke in ihr auf, eigene Bücher zu schreiben. Da ihr in ihrem zeitintensiven Berufsalltag allerdings nicht viel Zeit blieb, verdrängte sie diese Idee immer wieder. 

Erst als sie in der Wirtschaftskrise 2008 etwas Erholung finden konnte und ihr während eines Spaziergangs die Idee zum Buch “Hexenliebe” kam, nahm sie den Stift zur Hand. Die Geschichte wurde ein voller Erfolg und direkt mal mit dem Goldenen Homer ausgezeichnet. Inzwischen kann Lacrosse auf eine große Fangemeinde stolz sein. Ihre Bücher schafften den Sprung auf die Spiegelbestsellerlisten.

Das erwartet LeserInnen im Band „Tage des Schicksals“

Die ehemalige Hausangestellte Irene und ihr Gatte, der reiche Erbe Franz, leben in einer harmonischen Ehe. Trotzdem fühlt sich Irene im Kreise der wohlhabenden Gesellschaft irgendwie fehl am Platz. Da Franz aus beruflichen Gründen häufig außer Haus ist, wird Irene immer wieder von einem Gefühl der Einsamkeit heimgesucht. Sie sucht nach Ablenkung und macht sich für die Gleichberechtigung der Arbeiterfrauen stark. Hier trifft sie auf ihre alte Liebe, den politisch aktiven Josef.

Als Franz von der Begegnung erfährt, treiben ihn Eifersuchtsgefühle zur Weißglut – das gemeinsame Eheglück mit Irene ist gefährdet. Und dann wäre da auch noch ein Geheimnis, das sowohl Franz als auch Irenes Lebens schon bald auf den Kopf stellen könnte..   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.