Das erwartet die LeserInnen

Tierische Unterhaltung f√ľr junge B√ľcherw√ľrmer ab 10 Jahren: Die Literaturserie ‚ÄúDer Clan der W√∂lfe‚ÄĚ wurde von Kathryn Lasky erdacht und mit dem Werk ‚ÄúDonnerherz‚ÄĚ eingeleitet. Alle B√ľcher wurden im Ravensburger Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Faolan ist noch gar nicht lange auf der Welt, da muss er schon eine herbe Niederlage wegstecken: Sein Clan will nichts mit ihm zu tun haben, da er mit einer abnormalen Vordertatze zur Welt kam. Nach der Tradition der W√∂lfe werden Welpen mit einem Handicap einfach so der gef√§hrlichen Wildnis √ľberlassen. Wenn sie dort l√§ngere Zeit am Leben bleiben, d√ľrfen sie sp√§ter in ihren Rudel zur√ľck. Faolan scheint einen echten Schutzengel zu haben, denn eine Grizzlyb√§renmutter k√ľmmert sich um ihn. Doch als es eines Tages zu einem Erdbeben kommt, ist sie mit einem Mal wie vom Erdboden verschluckt. Faolan setzt nun alles daran, sie wiederzufinden..

 

Die B√ľcher der Serie Der Clan der W√∂lfe in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Kathryn Lasky, 6 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2013

Zum Autor der Reihe

Wie bereits angesprochen, stammt die Literaturserie aus dem Stift von Kathryn Lasky. Die Buchautorin wurde am 24. Juni 1944 geboren und verbrachte ihre Kindheit in Indianapolis. Zwar konnte sie sich schon fr√ľh f√ľr die Literatur interessieren, doch dass sie selbst einmal unz√§hlige B√ľcherw√ľrmer begeistern w√ľrde, war nicht zu erwarten.

Bevor sie sich der Literatur zuwandte, arbeitete sie viele Jahre als Journalistin und Lehrerin. Obwohl sie an ihrer T√§tigkeit im Klassenzimmer viel Spa√ü hatte, besch√§ftigte sie sich immer intensiver mit der Schriftstellerei. Schon bald konnte sie ihr anf√§ngliches Hobby hauptberuflich verfolgen und damit einen Beruf finden, der sie noch heute voll und ganz erf√ľllt. Neben ihren hier gelisteten Clan der W√∂lfe-B√ľchern wurde sie vor allem mit ihrer ‚ÄúLegende der W√§chter‚ÄĚ-Reihe bekannt.¬†

Die Autorin ist mit dem Fotografen Christopher Knight verheiratet und stolze Mutter zweier Kinder. Sie schreibt und wohnt mit ihrer Familie heute in Cambridge (Massachusetts).

Das erwartet LeserInnen im Band „Sternenseher“:

Faolan und die anderen Vierbeiner haben sich auf den Weg gemacht, um das Land ‚ÄúFernes Blau‚ÄĚ zu erkunden. Sie versprechen sich dort einen Lebensraum, schlie√ülich k√∂nnen sie aufgrund des anhaltenden Winters und der Naturkatastrophen schon lange nicht mehr im Hinterlanden leben. Doch ihr Abenteuer ist voller Gefahren und ein bedrohlicher J√§ger hat es auf sie abgesehen: Faolans gr√∂√üer Widersacher, der nur eins will: Vergeltung √ľben.¬†¬†

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte f√ľllen Sie dieses Feld aus.
Bitte f√ľllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine g√ľltige E-Mail-Adresse ein.
Sie m√ľssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.