Das erwartet die LeserInnen

Wundervolle Kindererzählungen ab acht Jahren: Die Literaturserie “Der magische Blumenladen” wurde von Gina Mayer erdacht und mit dem Werk “Ein Geheimnis kommt selten alleine” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Ravensburger Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Die kleine Protagonistin Voilet ist ziemlich aufgeregt: Erst läuft ihr eine ziemlich seltsame Kundin im Blumenladen über den Weg und dann bricht ihre Tante auch noch zu einer langen Reise auf. Da kann sie nur von Glück reden, dass ihr die Freunde Zack und Jack bei der Aufklärung der mysteriösen Vorfälle helfen wollen. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf ein steinaltes, zauberhaftes Blumenbuch.. 

 

Die Bücher der Serie Der magische Blumenladen in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Gina Mayer, 12 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zum Autor der Reihe

Die erfolgreiche Buchautorin Gina Mayer wurde Mitte der 1960er Jahre in Ellwangen geboren. Mit 19 Jahren erlangte sie ihre Hochschulreife in Schwäbisch Hall. Danach verbrachte sie zwölf Monate in Italien, ehe sie zurück nach Deutschland zog, um hier Grafik-Design an der Fachhochschule Trier zu studieren. Ins Berufsleben startete Mayer mit einer Tätigkeit als Werbetexterin. Nebenberuflich verfasste sie schon damals mehrere Jugendromane, für die sich allerdings kein Verleger interessieren wollte. 

Später zieht Mayer mit ihrer Familie in die Friederike-Fliedner-Straße nach Düsseldorf, wo sie beginnt, akribisch über Straßennamen zu recherchieren, und sich schließlich auch zu ihrem ersten historischen Roman “Die Protestantin” inspirieren lässt.

Inzwischen ist das Repertoire der Autorin auf mehrere erfolgreiche Erwachsenen- und Jugendromane angewachsen. Zu ihren eingeheimsten Trophäen zählt der Deutsch-Französische Jugendliteraturpreis, der Zürcher Kinderbuchpreis sowie Leipziger Leserkompass. 

Zurzeit wohnt die verheiratete Schriftstellerin mit ihren Liebsten in Düsseldorf-Kaiserswerth.

Das erwartet LeserInnen im Band „Eine unheimliche Klassenfahrt“:

Geister existieren nur in Gruselgeschichten, daran hat Violet überhaupt keine Zweifel. Doch wer oder was jagt ihr und ihren Mitschülern in dem alten Schloss so große Angst ein? Wenn Violets Klasse tagsüber Ausflüge unternimmt, macht ihnen niemand Probleme, doch in der Nacht, wenn doch eigentlich alle schlafen wollen, spukt es auf den Fluren. Erst als die Kinder auf ein mysteriöses Buch im Raum der Blumenmagierin stoßen, scheinen sie einer verheißungsvollen Spur zu folgen.. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.