Das erwartet die LeserInnen

Eine mutige Agentin im Auftrag der unsichtbaren Bibliothek: Die Literaturserie “Die Bibliothekare” wurde von Genevieve Cogman erdacht und mit dem Werk “Die unsichtbare Bibliothek” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Bastei-Lübbe Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Die unsichtbare Bibliothek ist ein Ort voller Geheimnissen und bietet Zugang zu mehreren magischen Reichen. Die Verantwortlichen dieser Bibliothek lassen von Außendienstmitarbeitern außergewöhnliche Bücher beschaffen, anschließend werden die Werke gelagert und genaustens untersucht. Eine der Bibliothekare heißt Irene Winters, die im alten London auf eine besondere Version der Grimm’schen Märchen stößt. Was zunächst nach einem normalen Auftrag aussieht, entpuppt sich als ein gewagtes Unterfangen, denn es gibt offenbar noch andere, die hinter dem Werk her sind. Und die anderen würden sogar töten, um an das zu gelangen, was ihnen wichtig ist.. 

 

Die Bücher der Serie Die Bibliothekare in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Genevieve Cogman, 7 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zum Autor der Reihe

Genevieve Cogman zählt zu der Gruppe von Schriftstellerinnen, die nicht viel über ihr privates Leben preisgeben. Man weiß aber, dass sich die Autorin bereits in Kinderschuhen in die Literatur verliebte und schon damals ein großer Fan von Arthur Conan Doyles erdachter Romanfigur Sherlock Holmes war. Inzwischen hat sich die Schriftstellerin mit ihrer Buchreihe um die Unsichtbare Bibliothek selbst einen großen Namen gemacht. Bevor sie sich dem Schreiben zuwandte, erlangte sie einen Master in Statistik. Gegenwärtig schreibt und wohnt die Autorin im Norden Englands. Neben ihrer literarischen Arbeit ist sie auch für den National Health Service tätig. 

Das erwartet LeserInnen im Band „Das geheime Gewölbe“:

Irenes Winters arbeitet noch immer für die unsichtbare Bibliothek und muss diesmal kostbare Werke aus den Parallelwelten retten. Seit sie in dem Konflikt zwischen den Drachen und Elfen für Frieden sorgt, wurden sie und ihre Anhänger schon mehrfach angegriffen. Doch wer genau sind ihre Feinde? Um für die Sicherheit ihres Gefährten, den Drachenprinz, und die der Nichte des Feenlords zu sorgen, muss sich Irene intensiver mit früheren Ereignissen ihres Lebens befassen. Bald stößt sie auf einen alten Widersacher und Geheimnisse, die über das Schicksal der Bibliothek bestimmen.. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.