Die Buchserie Die Muskeltiere in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Unterhaltsame Leseabenteuer mit kleinen, mutigen Protagonisten: Die Literaturserie “Die Muskeltiere” wurde von Ute Krause erdacht und mit dem Werk “Einer für alle, alle für einen” eingeleitet. Alle Bücher wurden im cbj Verlag herausgegeben und sind für Kinder ab acht Jahren geeignet.

So startet die Reihe

Hamster Bertram von Backenbart wohnt in einem glanzvollen Käfig auf der Terrasse einer Hamburger Luxuswohnung. Eines Tages bekommt er mit zwei Mäusen und einer weißen Ratte ganz unerwartete Gesellschaft. Die Drei stellen sich ihm als Picandou C. Saint Albray, Pomme de Terre und Gruyère vor. Bei den französisch klingenden Namen denkt der Hamster gleich an die großartigen Muskeltier-Geschichten, die sein Besitzer regelmäßig von seinem DVD-Player abspielen lässt. Und ehe sich der kleine Nager versieht, erleben er und die anderen Tiere allerlei spannende Abenteuer. Denn Gruyère leidet offenbar an Gedächtnislücken, und dagegen muss schnellstmöglich etwas unternommen werden!  

 

Die Bücher der Serie Die Muskeltiere in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Ute Krause, 9 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zum Autor der Reihe

Die Schriftstellerin Ute Krause wurde Anfang der 1960er Jahre in West-Berlin geboren. Da ihr Vater damals als Entwicklungshelfer arbeitete, konnte Krause schon in frühen Lebensjahren unterschiedliche Kulturen und Länder kennenlernen. So verbrachte sie einige Jahre auf Zypern, in Indien, der Türkei sowie in den Vereinigten Staaten. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland begann sie in Berlin Visuelle Kommunikation studieren. Schon damals war sie eine aufgeweckte, kreative Frau, die Dokumentarfilme produzierte und Drehbücher schrieb. Seit Mitte der 1980er lebt Krause ihre kreative Neigung als erfolgreiche Kinderbuchautorin aus. Ihre Literatur wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und konnte auch fernab der deutschen Grenzen kleine Lesewürmer begeistern.

Das erwartet LeserInnen im Band “Pomme de Terre und die vierzig Räuber”

Die Muskeltiere sind ziemlich wütend. Die Gruppe “Ali Ratte und die vierzig Räuber” hat es auf die Müllcontainer hinter einem Einkaufsladen abgesehen und nun können viele kleine Hamster nichts mehr zu essen finden. Aufgrund der Nahrungsknappheit musste sich auch Pomme de Terres Familie schnell eine Lösung einfallen lassen – sie futtern nun an dem Müllsack von Frau Fröhlich mit. Als dann auch noch Gruyère verschleppt wird, wollen die Muskeltiere unbedingt wissen, wer dieser böse Ali und seine Unterstützer wirklich sind.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.