Die Buchserie Die Seiten der Welt in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Der Verkaufsschlager aus der Feder eines deutschen Autors: Die Literaturserie “Die Seiten der Welt” wurde von Kai Meyer erdacht und mit dem gleichnamigen Werk “Die Seiten der Welt” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Fischer FJB Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Die 16-Jahre alte Protagonistin Furia Salamandra Faerfax ist immer und überall von Büchern umgeben. Denn sie lebt in einer Welt voller Literatur. Auf dem Anwesen ihrer Familie gibt es eine schier endlose Bücherei.

In diesem übernatürlichen Reich probiert Furia ein ganz außergewöhnliches Werk zu finden: Das Buch ihrer Seele. Mit diesem will sie die Zauberei und die Kraft der Worte freisetzen. Doch dann wird unversehens ihr geliebter Bruder verschleppt, und Furia versucht alles, um ihn zu retten. Eine Spur bringt sie nach Libpropolis, in den Ort der vermissten Buchläden. Sie begegnet dem rebellischen Finnian und der Diebin Cat. Zusammen wollen sie den Regenten der Bibliomantik den Kampf ansagen.  

 

Die Bücher der Serie Die Seiten der Welt in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Kai Meyer, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2016

Zum Autor der Reihe

Die Buchreihe “Die Seiten der Welt”  ist wie bereits erwähnt eine Erfindung von Kai Meyer. Der Schriftsteller wurde im Sommer 1969 in Lübeck geboren und verbrachte seine Kindheit im Rheinland. Heute lebt und arbeitet er in der nordrhein-westfälischen Stadt Erfstadt. 

Nach Erlangung der Hochschulreife entschied sich Meyer zunächst für eine akademische Ausbildung. Er studierte für einige Zeit Film, Theater und Philosophie und absolvierte dann ein Volontariat bei einer Zeitung. Die journalistische Arbeit bereitete ihm große Freude, sodass er auch in den darauffolgenden Jahren in diesen Beruf blieb. Meyer schrieb unter anderem für das Kölner Boulevardblatt Express und das HOWL-Magazin. 

Die ersten schriftstellerischen Versuche des heutigen Erfolgsautors reichen bis in seine frühen Zwanziger zurück. Nachdem er Mitte der 90er Jahre sein erstes Buch “Die Geisterseher” auf den Markt gebracht hatte, fasste er wenig später den Entschluss, das Schreiben zu seinem Hauptberuf zu machen.

Inzwischen ist das Repertoire  des Autors auf mehr als 50 Romane sowie etliche Drehbücher und Comics angewachsen. Seine Bücher wurden millionenfach verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt. 

Das erwartet LeserInnen im vorletzten Band “Nachtland”

Furia gerät immer tiefer in das magische Reiche der Bibliotheken und übernatürlicher Geschichten. Doch sehr zu ihrem Missfallen wird diese Welt von autoritären Häusern regiert, die eine große Bedrohung für sie darstellen.

Furia und ihre Verbündeten lehnen sich gegen die Unterdrücker auf. Um ihr Reich vor den Herrschern zu retten, treten sie ein gefährliches Abenteuer durch die geheimnisvollen Refugien an und ergründen dabei eines der größten Geheimnisse der Bibliomantik.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.