Zum Autor der Reihe
Die Buchreihe stammt wie bereits erwähnt aus der Feder von Lucinda Riley. Die kürzlich verstorbene Schriftsteller erblickte in Nordirland das Licht der Welt und verbrachte ihre Kindheit in dem beschaulichen Ort Dumberg bei Belfast. Ihr Vater arbeitete in einem Textilunternehmen, während ihre Mutter als Schauspielerin tätig war. Schon in früher Kindheit konnte Riley viel umherreisen. Das Erkunden fremder Länder und Kulturen bereitete ihr große Freude, was bis ins späte Erwachsenenalter anhielt.
Bevor sich die weltbekannte Schriftstellerin mit Anfang 20 an ihr erstes Buch machte, absolvierte sie an einer Londoner Bildungseinrichtung für darstellende Künste eine Ausbildung. Riley trat in die Fußstapfen ihrer Mutter und arbeitete als Schauspielerin für Fernsehen und Theater.
Als Buchautorin gelang ihr der erste internationale Erfolg mit dem Buch “Das Orchideenhaus”. Zuvor hatte sie bereits über sieben Bücher unter ihrem Klarnamen Lucinda Edmonds herausgegeben.
Im Laufe der Jahre hat es Riley mehrfach auf die New York Times- und Sunday Times-Bestsellerlisten geschafft. Ihre hier gelisteten Bücher um die “Sieben Schwestern” verkauften sich in über 30 Ländern dieser Welt und gingen millionenfach über die Ladentheken.
Bis zu ihrem Tod arbeitete und lebte die Autorin mit ihrer Familie im britischen Norfolk als auch in der Provence, Südfrankreich. Sie verstarb im Juni 2021 aufgrund einer Krebserkrankung.
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Die Bücher: Die sieben Schwestern und die Sturmschwester waren sehr interessant. Jetzt hole ich Band 3, die Schattenschwester in der Volksbibliothek ab.