Die Buchserie Die Wilden Küken in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Der beliebte Nachfolger der “Wilden Hühner”-Reihe: Die Literaturserie “Die Wilden Küken” wurde von Thomas Schmid erdacht und mit dem gleichnamigen ersten Werk eingeleitet. Alle Bücher wurden im Dressler Verlag herausgegeben und sind für junge Leser ab 10 Jahren geeignet.

So startet die Reihe

Very, Bob und Lilli haben ihre eigene Clique namens “Wilde Küken” ins Leben gerufen, und natürlich auch ein eigenes Lager aufgebaut. Mitch, Little und Ole können über die Mädels nur schmunzeln. Total cool, dass ihnen die “Wilden Hühner” eine alte Schatztruhe überreicht haben. Allerdings fehlt es den Mädchen an Zeit, über den mysteriösen Inhalt länger nachzudenken – denn von jetzt auf gleich kommt es knüppeldick für die Bande. Was genau haben sich die Jungs da nur ausgedacht?  

 

Die Bücher der Serie Die Wilden Küken in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Thomas Schmid, 11 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2014

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe Die Wilden Küken wurde wie schon erwähnt von Thomas Schmid geschrieben, der Anfang der 1960er Jahre in Landshut das Licht der Welt erblickte. In seiner Kindheit hegte er gleich zwei Berufswünsche: Entweder wollte er Stuntman oder Autor werden. Letzterer ist er dann schließlich tatsächlich geworden.  

Schmid graduierte in den Fächern Literatur-, Theater- und Kommunikationswissenschaften und hat sich bereits kurz nach seinem Studium als Schriftsteller selbstständig gemacht. Neben seinen erfolgreichen Kinder- und Jugendbüchern ist er auch für verschiedene Rundfunkanstalten tätig. So hat er unter anderem schon für den Bayerischen Rundfunk und Bayern 2 Drehbücher verfasst. Gegenwärtig lebt und arbeitet der Autor mit seiner Familie in Niederbayern.

Das erwartet LeserInnen im Band “Let’s dance”:

Bob, Very und Lilli lassen es als “Die wilden Küken” ordentlich krachen. Die Mädelsbande schmeißt sich in Schale und stylen sich auf, damit sie sich heimlich auf die Oberstufenparty schummeln können. Doch der spaßige Tanzabend ist schnell vorbei, als die Feinde der wilden Küken, die Grottenolme, auf der Tanzfläche erscheinen. Den Mädchen vergeht die Lust aufs Tanzen, doch die Neuen, Antonia und Leo, planen für die Jüngeren einen Unterstufentanzball. Und Leo hat soooo schöne braune Augen, dass Lilli ihm kaum widerstehen kann. Lili hegt ungeahnte Gefühle für den neuen Mitschüler, davon ist aber Ole sicherlich gar nicht begeistert…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.