Das erwartet die LeserInnen

Die bösen Figuren weltbekannter Märchen: Die Literaturserie “Disney Villains” wurde von Serena Valentino erdacht und mit dem Werk “Die Schönste im ganzen Land” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Carlsen Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Nahezu jeder kennt das Märchen von Schneewittchen und ihrer fiesen Stiefmutter. Doch keiner weiß, warum die Königin eigentlich so fies geworden ist. Schon seit langer Zeit gibt es Vermutungen darüber: War sie etwa neidisch auf das Aussehen ihrer Stieftochter? Oder war ihr die leibliche Mutter von Schneewittchen, die damalige Königin also, ein Dorn im Auge? Im ersten Band der Disneys Villains-Reihe werden die wahren Ursachen für ihr abscheuliches Verhalten aufgedeckt.. und die Erzählung einer außergewöhnlichen Figur geschildert. Zauberhaft, fesselnd und großartig!

 

Die Bücher der Serie Disneys Villains in korrekter Reihenfolge

 

 

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe Disneys Villains wurde wie schon erwähnt von der amerikanischen Schriftstellerin Serena Valentino geschrieben. Neben ihren hier vorgestellten Büchern, die den Sprung auf die amerikanischen Bestsellerlisten schafften, wurde sie insbesondere durch ihre Comicbuchreihe “GloomCookie” und “Nightmares & Fairy Tales” bekannt. Ihr erstes Buch brachte die Autorin unter dem englischsprachigen Titel “The Fairest of All: A Tale of the Wicked Queen” am 18. August 2009 auf den Markt. Heute wohnt und arbeitet sie im sonnenreichen Kalifornien. 

Das erwartet LeserInnen im siebten Band „Cruella, die Teufelin“:

Sogar die schrecklichsten Bösewichte können Liebesgefühle verspüren, echte Freunde besitzen und große Zukunftspläne haben. Auch Cruella, die im siebten Band der Serie ihre Lebensgeschichte erzählen darf. Leser erfahren mehr über ihre ersten Lebensjahre in Einsamkeit, ihrem außergewöhnlichen Styling, einem schrecklichen Verkehrsunfall und einer Frau, deren Welt vor dem Abgrund steht. Es ist eine Erzählung über die Schwierigkeiten weiblicher Freundschaft, Mütter und Töchter sowie über ungesunde Begierden. 

Das erwartet LeserInnen im achten Band „Das Herz so kalt“:

Die alleinerziehende Witwe Tremaine hat sich in einen Ritter aus fernen Landen verliebt. Dieser ist auf der Suche nach einer Stiefmutter für seine Tochter. Doch Tremaine ahnt nicht, dass der Ritter von dem hohen Erbe der Witwe erfahren hat und sich eher nach dem Geld denn nach der Liebe der verwitweten Frau sehnt.

Nach der Hochzeit ziehen Tremaine und ihre Töchter in das Schloss des Ritters, das so ganz anders ist, als die drei Frauen gedacht hatten. Auch Cinderella, Tremaines Stieftochter ist nicht das, was man als brave Tochter bezeichnen könnte. Für Tremaine beginnt ein Leben, von dem sie zuvor noch nie geträumt hat.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.