Die Buchserie Ein Fall für Kwiatkowski in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Humorvoller Lesestoff für die junge Generation: Die Literaturserie “Ein Fall für Kwiatkowski” wurde von Jürgen Banscherus erdacht und mit dem Werk “Die Kaugummiverschwörung” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Arena Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Bei diesem Verbrechen fühlt sich Kwiatkowski persönlich verletzt. Weshalb sind seine Lieblingskaugummis aus Olgas kleinem Verkaufsladen nicht mehr aufzufinden? Wurden sie etwa von der “Schlange” gestohlen? Kwiatkowski stellt Nachforschungen an und befindet sich schon bald in einer brenzligen Situation. 

 

Die Bücher der Serie Ein Fall für Kwiatkowski in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Jürgen Banscherus, 28 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zum Autor der Reihe

Wie schon erwähnt, wurde die Literaturserie von Jürgen Banscherus verfasst. Der am 13. März 1949 in Ramscheid-Lennep geborene Autor entschied sich nach Erlangung der Hochschulreife für ein Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften in Bonn und Münster. Im Anschluss an seine akademischen Lehrjahre sammelte er ganz unterschiedliche Berufserfahrungen. Er ging einer journalistischen Tätigkeiten nach und arbeitete als Lehrer, Lektor und wissenschaftlicher Mitarbeiter. Bevor er Mitte der 1980er Jahre ein erstes Kinderbuch lancierte, machte er als Gedichteschreiber auf sich aufmerksam. Auch noch heute lebt und schreibt der passionierte Erzähler im Kohlepott. Mit seiner Literatur konnte er mehrfach renommierte Literaturpreise erringen und auch im Ausland große Erfolge feiern.

Das erwartet LeserInnen im Band “Die Nase der Götter”

Ein gemeinsamer Urlaub nach Griechenland? Kwiatkowski kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, als seine alte Freundin Olga mit ihm dorthin fliegen will. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Athen hat er mal wieder einen schweren Fall zu lösen: Privatdetektiv Kwiatkowski muss dringend dem Detektivneuling Herakles helfen, um den ungewünschten Aktivitäten von zwei erbarmungslosen Lügnern einen Riegel vorzuschieben. Ganz klar, dass Kwiatkowski seinen exzellenten Spürsinn auch im Urlaub nicht schlafen lässt! Und ehe er sich versieht, befindet er sich plötzlich auf einem spannenden Abenteuer zwischen uralten griechischen Kultstätten..  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.