Das erwartet die Leser/innen

Unterhaltsame Jugendromane aus der Feder einer grandiosen Autorin: Die Literaturserie “Ein Leben für Pferde” wurde von Nele Neuhaus erdacht und mit dem Werk “Gegen alle Hindernisse” eingeleitet. Alle Bücher wurden im  Planet! Verlag herausgegeben und sind für Kinder zwischen 12 und 15 Jahren geeignet.

So startet die Reihe

In Elenas Leben dreht sich so gut wie alles um Pferde. Am liebsten verbringt sie ihre freie Zeit auf dem Reiterhof ihrer Eltern. Voller Hingabe sorgt sie sich um den Vierbeiner Fritzi, der in seinen ersten Lebensjahren schwer verwundet wurde. Elenas Eltern glauben nicht mehr daran, dass Fritz irgendwann noch einmal zu Kräften kommt. Doch Elena als auch ihre Freunde Melike und Tim wollen das nicht hinnehmen. In Tim ist Elena übrigens total verschossen – und ausgerechnet mit ihm darf sie eigentlich nichts unternehmen. Denn seit Jahren tragen ihre beiden Familien einen erbitterten Zwist aus. Zusammen probieren die beiden nun die Ursachen für den Streit aufzudecken, und schon bald stoßen sie dabei auf ein finsteres Geheimnis…

 

Zum/r Autor/in der Reihe

Die Bücherserie Elena ein Leben für Pferde stammt wie schon erwähnt aus der Feder von Nele Neuhaus. Die Schriftstellerin kam am 20. Juni 1967 in Münster zur Welt und heißt mit gebürtigem Namen eigentlich Cornelia Löwenberg. Sie verbrachte ihre Kindheit in Paderborn und verliebte sich schon als 5-Jährige in die Literatur. 

Nach Erlangung der Hochschulreife entschied sie sich Neuhaus zunächst für ein Studium. Doch von akademischen Inhalten hatte sie schon nach einiger Zeit genug, sodass sie ihr Studium aufgab, um stattdessen in einer Werbeagentur in Frankfurt durchzustarten. Erst 2005 wagte sie den Schritt in die Literaturwelt und brachte in Eigenregie den Thriller “Unter Haien” auf den Markt. Die positive Resonanz motivierte sie dazu, schon bald ihr nächstes Buch zu verfassen. 

Inzwischen ist das Repertoire der Autorin auf vier erfolgreiche Bücherserien angewachsen, die in ganz unterschiedlichen Genres angesiedelt sind. Neben spannenden Thrillern und Krimis hat sie vor allem mit der hier gelisteten Serie eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch kleine Bücherwürmer mit ihrer Literatur verzaubert. 

Zurzeit lebt Neuhaus gemeinsam mit ihrem Mann, Matthias Knöß, im Vordertaunus.

 

Das erwartet Leserinnen und Leser im Band „In letzter Sekunde“:

Als Elena und ihre beste Freundin Melike bei einem Ausritt zwei verwahrloste Pferde sehen, ist für die Mädchen klar, dass sie sich um die armen Tiere kümmern müssen. Nachdem sie die Tiere in letzter Sekunde vor dem Schlachter retten konnten, erfahren sie, warum die Pferde so vernachlässigt wurden. Ihr Besitzer kam unter merkwürdigen Umständen ums Leben. Elena und Melike gehen einer Spur nach, die auf ein Verbrechen hindeutet. Bei den Nachforschungen geraten die Freundinnen aber plötzlich in Gefahr. Währenddessen muss Farid sich entscheiden, denn er erhält ein interessantes Angebot eines großen Fußballvereins, doch wenn er dies annimmt, würde die Beziehung zwischen Farid und Elena auf die Probe gestellt werden..

 

 

Die Bücher der Serie Elena ein Leben für Pferde in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Nele Neuhaus, 7 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2019

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü