Die Buchserie Eliot und Isabella in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Liebevolle Erzählungen über eine innige Freundschaft: Die Literaturserie “Eliot und Isabella” wurde von Ingo Siegner erdacht und mit dem Werk “Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Beltz & Gelberg Verlag herausgegeben und sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

So startet die Reihe

Der kleine Rattenjunge Eliot wird von einer riesigen Welle erfasst und so weit weit ins Landesinnere gespült. Glücklicherweise begegnet er dort dem Rattenmädchen Isabella, die ihn auf seinem Weg zurück in die Stadt begleiten wird. Was die beiden noch nicht ahnen: Auf ihrer Reise werden allerlei spannende Dinge geschehen. So laufen sie der Waldmaus Oskar über den Weg, geraten an einen ziemlich gierigen Fuchs und mit der Wildsau Wally kommt es sogar zu einem hitzigen Konflikt! Auch die Clique um Bocky Bockwurst könnte ihnen schon bald gefährlich werden..  

 

Die Bücher der Serie Eliot und Isabella in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Ingo Siegner, 5 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

 

 

Zum Autor der Reihe

Der vielseitig talentierte Schriftsteller Ingo Siegner wurde Mitte der 1960er Jahre in Hannover geboren. Er verbrachte seine Kindheit in einer beschaulichen Stadt namens Großburgwedel und entschied sich nach seiner schulischen Ausbildung für eine Lehre zum Sparkassenkaufmann. Anschließend nahm er ein Geschichts- und Französischstudium auf, das er jedoch nie zu Ende brachte. Stattdessen arbeitete er über zwölf Jahre als Reisebegleiter. In seiner freien Zeit widmete sich Siegner schon damals der Illustration und Schriftstellerei. Mittlerweile ist er in die Liga der erfolgreichsten Kinderbuchautoren aufgestiegen. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und passierten über fünf Millionen Mal die Ladentheken. Noch heute lebt der Autor in seiner Heimat, der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.

Das erwartet LeserInnen im Band “Elliot und Isabella im Finterwald”

Um Himmelswillen! Eliot und seine Freundin Isabella wollten ihren Großvater Pucki eigentlich mit zum Waldfest nehmen. Doch nun fehlt von ihm jede Spur. Da sich ihnen in der Nähe vom Opas kleinen Häuschens jedoch ein ziemlich doller Bockwurst-Geruch in die Nase setzt, steht schnell fest, wer hinter der Sache steckt: Na klar, Bocky Bockwurst. Die Rattenkinder stellen Nachforschungen an und geraten dabei in einen dunklen, bedrohlichen Wald. Glücklicherweise kommt Eliot jedes Mal ein grandioser Einfall, wenn sich die Lage zuspitzt. So gelingt es ihnen schließlich auch, Großvater Pucki zu retten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.