Die Buchserie Flavia de Luce in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Die etwas andere Krimi-Ermittlerin: Die Literaturserie “Flavia de Luce” wurde von Alan Bradley erdacht und mit dem Werk “Mord im Gurkenbeet” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Penhaligon Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Flavia de Luce kann ihren Augen kaum glauben, als sie eines Morgens im Gurkenbeet ihrer Eltern den leblosen Körper eines Mannes entdeckt. Und da jetzt ihr Vater, der gutmütige Colonel de Luce, des Mordes bezichtigt wird, stellt sie eigenständig Nachforschungen an. Unnachgiebig versucht sie jedem noch so kleinen Hinweis nachzugehen, bis sie klar wird, dass ihr Vater tatsächlich immer etwas verschwiegen hat. Und so denkt Falvia plötzlich darüber nach, ob sie mit ihren detektivischen Fähigkeiten vielleicht sogar eine gute Ermittlerin sein könnte.. 

 

Die Bücher der Serie Flavia de Luce in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Alan Bradley, 10 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2019

 

Zum Autor der Reihe

Wie bereits oben erwähnt, wurde die Buchreihe von Alan Bradley geschrieben. Der Schriftsteller kam am 10. Oktober 1938 in Toronto zur Welt und verbrachte seine Kindheit in Cobourg, Ontario. Im Anschluss an seine Schulzeit ließ er sich zunächst zum Elektrotechniker ausbilden. Er arbeitete viele Jahre für Fernseh- und Radiostationen, bis er im Jahr 1994 den Entschluss fasste, Schriftsteller zu werden. 

Zu Beginn seiner Autorenkarriere schrieb Bradley vor allem Drehbücher. Außerdem konnte er sein kreatives Köpfchen mit Kolumnen und Geschichten in einer kanadischen Zeitungen unter Beweis stellen. Mit Kindererzählungen gelang es ihm schon damals, Kritiker zu überzeugen und den Saskatchewan Writers Guild Award for Children’s Literature zu erringen.  

Im internationalen Raum wurde Bradley mit seiner hier vorgestellten Reihe um die einzigartige Detektivin Flavia de Luce bekannt. Gleich der erste Band “Mord im Gurkenbeet” erklomm die vorderen Plätze der Literaturcharts und brachte dem Schriftsteller einige Awards ein. Im Laufe der Zeit wurde die Reihe in über 30 Sprachen übertragen und in fast 40 Ländern der Welt verkauft. Gegenwärtig lebt der Autor mit seiner Frau auf Malta.

 

Das erwartet LeserInnen im Band “Todeskuss mit Zuckerguss”:

Mit der Unterstützung von Dogger, dem Diener ihrer Familie, hat die Detektivin und Chemikerin Flavia de Luce ein eigenes Detektivbüro ins Leben gerufen. Was die beiden noch nicht ahnen: Auf der Hochzeitsfeier von Flavias Schwester können sie gleich mal ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem zeremoniellen Akt mit einem verschwundenen Trauzeugen soll das Essen der gewaltigen Hochzeitstorte nun das Highlight der Veranstaltung werden. Doch kaum hat die Ehekandidatin das Messer in die Hand genommen, folgt das große Entsetzen: Denn in einem Tortenstück befindet sich doch tatsächlich ein menschlicher Finger.. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.