Die Buchserie Flüsse von London in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Kriminalistische Leseabenteuer voller Humor: Die Literaturserie “Flüsse von London” wurde von Ben Aaronovitch erdacht und mit dem Werk “Autowahn” eingeleitet. Alle Werke wurden im Panini Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Peter Grant ist seit kurzer Zeit für die Londoner Polizei tätig. Das Besondere daran? Er scheint übernatürliche Kräfte zu besitzen, die auch seine Kollegen schnell zu spüren bekommen. Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und der letzte noch lebende Magier auf der britischen Insel, soll Grant die Kunst der Zauberei näherbringen. Da kommt es im bedeutungsvollsten Theater- und Unterhaltungsviertel plötzlich zu einem entsetzlichen Verbrechen. Bei den Nachforschungen muss sich Grant mit einem Schauspieler befassen, der bereits vor 200 Jahren ums Leben kam.

 

Die Bücher der Serie Flüsse von London in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Ben Aaronovitch, 8 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zum Autor der Reihe

Die Buchreihe stammt wie bereits erwähnt aus der Feder von Ben Aaronovitch, der 1964 in London als Sohn eines britischen Ökonoms zur Welt kam. Der heutige Erfolgsautor hat mehrere Schwestern und Brüder. Einer von ihnen hat sich auch für eine künstlerische Laufbahn entschieden und arbeitet heute als Schauspieler. 

Laut verschiedenen Quellen im Netz hat der kleine Ben nicht immer eine einfache Kindheit. Schon in jungen Jahren soll er aufgrund seiner Lebensumstände häufig zu Alkohol gegriffen haben und sich politisch radikalisiert haben. Mit dem Schreiben begann er in seinen Zwanzigern, nachdem er zuvor mehrere Jahre für die Buchhandelskette Waterstones gearbeitet hat. Anfangs zunächst als Drehbuchautor für die britische Fernsehserie Doctor Who tätig, brachte er 1990 unter dem Titel “148 Remembrance of the Daleks” seinen ersten Roman auf den Markt. 

Hierzulande wurde Aaronovitch vor allem mit der hier gelisteten Buchreihe um den sonderbaren Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant bekannt. Die ersten neun Teile der Reihe gingen in Deutschland über eine Million Mal über die Ladentheken. 

Heute lebt Aaronovitch in Wimbledon. Neben seiner schriftstellerischen Arbeit ist er Eigentümer eines eigenen Buchladens. 

Das erwartet LeserInnen im letzten Band  “Ein weißer Schwan in Tabernacle Street”

Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant muss sich mal wieder mit neuen Schwierigkeiten auseinandersetzenden. Diese machen ihm einerseits große Angst, andererseits wecken sie ein großes Interesse in ihm. Grant muss sich im achten Band der Serie mit der Serious Cybernetics Corporation befassen, das von dem Online-Freak Terrence Skinner ins Leben gerufen wurde. Und zack, muss sind wieder mal seine magischen Fähigkeiten gefordert. Denn in den Weiten der SCC gibt es eine übernatürliche Technologie, die ihren Ursprung im 19. Jahrhundert besitzt. Und diese könnte den Planeten schon bald ins Verderben stürzen.. 

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo
    ich lese die Romane und bin nun auf die Comics gestoßen, die mir auch sehr gefallen.
    Können Sie eine übergreifende Reihenfolge der Geschichten (Romane + Comics) anbieten?
    DANKE!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.