Die Buchserie Götterkriege in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Fantasy der Extraklasse: Die Literaturserie “Götterkriege” wurde von Richard Schwartz erdacht und mit dem Werk “Die Rose von Illian” eingeleitet. Die Bücher stellen die Fortsetzung der beliebten Serie “Das Geheimnis von Askir” dar und wurden im Piper Verlag herausgegeben.

Die Reihe dreht sich um die Hauptfigur Havald, den Unsterblichen. Nachdem Havalds ermordet wird, versuchen ihn seine Gefährten zu retten, doch ihre Anstrengungen scheinen umsonst. Ein Kampf zwischen Gut und Böse bahnt sich an, der alles entscheiden und das Schicksal von Askir ein für alle Male besiegeln wird.

So startet die Reihe

Als Desina, Enkelin des ewigen Herrschers Askannon, in Askir die Macht übernimmt, sorgt wenig später ein tödliches Verbrechen für große Unruhen: Havarld, der unsterbliche Mann, wurde ermordet und sein legendäres Bannschwert Seelenreißer ist nicht mehr aufzufinden. Nur wenn man dieses wieder in den eigenen Besitz bringt, wird der große Held noch einmal aus dem ewigen Schlaf erwachen. Leandra und ihre Freude folgen der Fährte von Havalds Mörder und gelangen dabei nach Illian. Doch die Götter dort tragen selbst einen erbitterten, schrecklichen Zwist aus..  

 

Die Bücher der Serie Götterkriege in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Richard Schwartz, 7 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2015

Zum Autor der Reihe

Wie schon erwähnt, wurde die Literaturserie von Richard Schwartz geschrieben. Dass der 1958 in der Mainmetropole geborene Schriftsteller irgendwann einmal Millionen Bücher verkaufen würde, konnte man nur schwer vorhersehen. Nach seiner schulischen Ausbildung begann Schwartz zunächst als Flugzeugmechaniker zu arbeiten. Außerdem studierte er Elektrotechnik und Informatik. Vielfältige berufliche Erfahrungen sammelte er als Systemprogrammierer, Tankwart und bei der Post. Bis sich Schwartz später hauptberuflich der Schriftstellerei verschrieb, soll er nach eigenem Bekunden eine Softwarefirma geführt haben.  

Mittlerweile gehört der Autor zu den etablierten Größen der deutschen Literaturwelt. Sein besonderes Interesse gilt dem Schreiben von Fantasybüchern. Doch auch Krimis und Thriller, die er unter den erdachten Pseudonymen David Winter und Helmut Wolkenwand signiert, gehören zu seinem Repertoire. 

Den größten Erfolg seiner Laufbahn feierte Schwartz mit seiner Serie “Das Geheimnis von Askir”, mit der er mehrmals in die engere Auswahl bei der Verleihung des Deutschen Phantastik Preises kam.

Das erwartet LeserInnen im letzten Band “Die Macht der Alten”:

Havald, der Engel des Todes, hat sich von seinen Weggefährten losgesagt, die nun ganz ohne seine Hilfe in den bevorstehenden Krieg ziehen müssen. Seraphine und Leandra können Havalds Entscheidung nur schwer akzeptieren, denn ihnen ist klar, dass er damit allen großen Schaden zufügen könnte. Können sie die Kraft der Alten erneut entfachen und somit Illian und Askir vor dem Untergang bewahren? Möglich ist auch, dass der Nekromantenkaiser die Reiche ohne die Unterstützung von Havards ins Verderben stürzt.. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.