Das erwartet die LeserInnen

Pflichtlektüre für Vampirfans: Die Literaturserie “Verfolgt bis aufs Blut” wurde von Rachel Caine erdacht und mit dem Werk “Verfolgt bis aufs Blut” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Arena Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Die Protagonistin Claire geht seit einiger Zeit auf ein College in der texanischen Stadt Morganville, und die bildhübsche Monica schikaniert sie bis aufs Blut. Bald hält es Claire einfach nicht mehr und so fasst sie den Entschluss, in eine neue Wohngemeinschaft zu ziehen. Noch ahnt sie nicht, dass ihre neuen Mitbewohner Shane, Michael und Eve ziemlich außergewöhnlich sind. Die beiden Jungs sind zwar verdammt attraktiv, doch hin und wieder verhalten sie sich etwas eigenartig und einer von ihnen verschwindet tagesüber immer. Und Eve, ein richtiges Gothic-Mädchen, labert auch gerne merkwürdige Dinge, da nimmt sie plötzlich das Wort „Vampire“ in den Mund. Spinnt sie nun total?

 

Die Bücher der Serie Haus der Vampire in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Rachel Caine, 15 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2013

Zum Autor der Reihe

Die Bücherserie Haus der Vampire stammt wie schon erwähnt aus der Feder von Rachel Caine. Die bereits verstorbene Autorin wurde am 27. April 1962 unter dem Namen Roxanne Longstreet Conrad geboren. Bis zu ihrem Tod am 1. November 2020 lebt sie gemeinsam mit ihrem Ehegatten, dem Fantasy-Künstler R. Cat Conrad, in Texas. 

Caine wuchs in einer westlichen Region in Texas auf und beendete im Jahr 1980 die Highschool. Anschließend schrieb sie sich an einer Technischen Universität ein, wo sie einen Abschluss in Rechnungswesen erlangte. Bevor sie sich später auch der Literatur zuwandte, war sie in ganz verschiedenen Berufen tätig. Sie arbeitete in der Versicherungsbranche, als professionelle Musikerin und in der Unternehmenskommunikation. 

Auch wenn Caine schon im Jahr 1990 Geschichten veröffentlichte, erlangte sie erst in den frühen 2000er Jahren größerer Bekanntheit. Damals erschien das Buch „Sturm der Dämonen“ (Originaltitel: Ill Wind), das den Auftakt ihrer erfolgreichen “The Weather Warden series” machte. In Deutschland erreichte die Schriftstellerin vor allem mit ihrer hier vorgestellten Reihe “Haus der Vampire” größere Bekanntheit.  

Viele Bücher der Autorin schafften den Sprung auf die vorderen Plätze der Literaturcharts und wurden rund um den Globus nachgefragt. Ihre Werke schrieb Caine am liebsten in einem nahe gelegenen Café unweit ihres Hauses. Da sie ihr ganzes Leben eine passionierte Musikerin war, hat sie auch während ihrer Schreibarbeit stets für passende musikalische Unterhaltung gesorgt.

Das erwartet LeserInnen im Band „Bis die Dämmerung uns scheidet“:

Claire hat inzwischen verstanden, dass auch Untote große Lebensfreude verspüren konnte. Doch plötzlich ist der Frieden zwischen den Vampire und Menschen wieder gefährdet. Denn eine neuartige Sportart sorgt im Netz für große Schlagzeilen: Vampirkämpfe im Ring. Und als die gewaltbereiten Blutsauger dann auch noch auf Normalsterbliche losgehen, ist Claire bewusst, dass sie schnellstmöglich etwas dagegen tun muss. Andernfalls schwebt nicht nur ihre Liebe in großer Gefahr, sondern auch die gesamte texanische Stadt Morganville.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.