Die Buchserie Irene Huss in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Bestseller-Krimis aus Skandinavien: Die Literaturserie “Irene Huss” wurde von Helene Tursten erdacht und mit dem Werk “Der Novembermörder” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Btb Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Göteborg: An einem Schlechtwettertag im November kommt der wohlhabende Richard von Knecht durch einen Sturz von seinem Balkon um Leben. Als kurz darauf auch noch sein Office explodiert und eine große Verletzung an seinem Hinterkopf entdeckt wird, spricht nichts mehr für einen Suizid. Die Inspektorin Irene Huss macht sich sofort an die Arbeit, doch alle Befragten hüllen sich in einen Mantel des Schweigens. Seltsam erscheint zudem, dass weder die Familie noch Bekannte des Toten sein Ableben betrauern. Und keiner von ihnen will sich so richtig auf die Fragen der ermittelnden Behörden einlassen.. 

 

Die Bücher der Serie Irene Huss in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Helene Tursten, 10 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2012

Zum Autor der Reihe

Wie schon erwähnt, wurde die Literaturserie von Helene Tursten verfasst. Die Schriftstellerin kam am 17. Februar 1954 in Göteborg zur Welt. Dass sie einmal mit ihren Krimis unzählige Bücherwürmer begeistern würde, konnte man nur schwer voraussagen. Ihr beruflicher Weg ging nämlich zunächst in eine ganz andere Richtung. Tursten studierte und wurde anschließend Zahnärztin. Zwar fand sie in diesem Job ihre berufliche Erfüllung, doch später machte eine schwere Rheumaerkrankung ihre Karriere zunichte. Trotz des herben Rückschlags ließ sie den Kopf nicht hängen. Sie suchte nach einer neuen beruflichen Aufgabe und begann schon bald damit, spannende Geschichten zu schreiben. Ihr erster Roman um ihre Heldin Irene Huss kam 1998 auf den Markt und begeisterte schnell eine große, internationale Leserschaft. Heute wohnt und arbeitet die Autorin in der schwedischen Provinz Värmland. Ihr Mann arbeitete viele Jahre als Polizist.

Das erwartet LeserInnen im Band “Im Schutz der Schatten”

Es ist ein Schreckensszenario: An einer finsteren Ecke in der Nähe des Göteborger Hafens wird ein Mann mit Benzin überschüttet und angezündet. Wie sich später herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um das Mitglied einer kriminellen Organisation. Irene Huss wird schnell klar, dass sie der Fall an ihre Grenzen bringen könnte. Die Bande nimmt bereits auf viele Bereiche des öffentlichen Leben Einfluss. Die Situation scheint sich zuzuspitzen, als das Auto von Irenes Mann Krister unversehens in die Luft fliegt und sie sich umgehend um den Schutz ihrer Familie kümmern muss. Hält Krister vielleicht irgendetwas geheim?   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.