Die Buchserie Jan Fabel in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Packende Kriminalromane aus dem Hohen Norden: Die Literaturserie “Jan Fabel” wurde von Craig Russell erdacht und mit dem Werk “Blutadler” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Aufbau Verlag herausgegeben.

So beginnt die Reihe

In der Hansestadt Hamburg sorgt ein Serienkiller für großes Entsetzen. Der Täter orientiert sich bei seinen tödlichen Verbrechen an einem Ritual aus der Epoche der Wikinger, das man auch unter dem Namen “Blutadler” kennt. Um Licht in die Sache zu bringen, soll nun Hauptkommissar Jan Fabel mit den Ermittelungen beginnen. Bei den Nachforschungen begegnet er einem mysteriösen Kult, dessen Anhänger schon bald weitere Menschen töten könnten..

 

Die Bücher der Serie Jan Fabel in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Craig Russell, 7 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlicht

Zum Autor der Reihe

Wie bereits erwähnt stammt die Buchreihe aus dem Stift von Craig Russell. 1956 in Schottland geboren, arbeitete Russell vor dem Start seiner Autorenkarriere zunächst als Polizist, Werbetexter und später auch Creative Director. 

Als Romanautor debütierte er erst im Jahr 2005, obgleich er sich bereits in den 1990er Jahren intensiver mit der Schriftstellerei auseinandersetzte. Die Idee zu seinem Erstlingswerk “Blutadler” kam ihm aufgrund seines großen Interesses für die deutsche Geschichte und Kultur. Er selbst war lange Zeit in Norddeutschland unterwegs und beherrscht unsere Sprache einwandfrei.  

Inzwischen ist aus Russells Debütroman eine international gefeierte Serien geworden. Die Bände um Jan Fabel wurden in über fünfundzwanzig Sprachen übersetzt und zum Teil auch für Film und Fernsehen adaptiert. Fünf Geschichten liefen unter anderem bei der ADR. 

Wie erfolgreich der Schriftsteller mit seiner Arbeit ist, zeigt auch eine ganz besondere Auszeichnung. Als einzige Person mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit wurde ihm im Februar 2017 der angesehene Polizeistern der Polizei Hamburg verliehen. Zudem ist Russell seit 2008 Preisträger des “Dagger in Library”, der für den Schriftsteller vergeben wird, dessen Krimis in öffentlichen Bibliotheken am häufigsten ausgeliehenen werden.

Zurzeit lebt der Schriftsteller mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern in Pertshire, Schottland. Wenn er mal nicht an einem neuen Buch sitzt, verbringt er seine freie Zeit auch gerne mit dem Kochen oder Malen.

Das erwartet LeserInnen im Band “Tiefenangst”:

Hochwasser in der Hamburg. Durch die Sturmflut wird ein weiblicher Rumpf angespült. Hat etwa wieder der Internetkiller zugeschlagen, der seine Opfer in Sozialen Netzwerken auswählt und ihre leblosen Körper nach seiner Tat ins Wasser wirft? Oder handelt es sich bei der Toten um die vermisste Liebhaberin eines Staatsmannes? Hauptkommissar Fabel nimmt die Ermittlungen auf und stößt schon bald auf eine zwielichtige Gruppe namens Pharos, die etwas zu verheimlichen scheint. Ihr Plan heißt “Konsolidierung”. Und ihr Leitsatz lauter “Der Sturm kommt”.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.