Die Buchserie Legenden des Krieges in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Fesselnde Historienromane: Die Literaturserie “Legenden des Krieges” wurde von David Gilman erdacht und mit dem Werk “Das blutige Schwert” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Taschenbuch Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

England, 14. Jahrhundert: Der junge Steinmetz Thomas Blackstone steht vor einer folgenschweren Entscheidung: Entweder wird er für ein Verbrechen gehängt, das er nicht begangen hat oder er dient dem englischen Militär, für das König Edward händeringend weitere Bogenschützen finden will. Die Wahl kostet Thomas viel Kraft. In der Normandie begreift er schnell, was es heißt, ein Armeeangehöriger zu sein. Denn in den blutrünstigen Schlachten existiert kein Mitgefühl, und schon gar nicht im Hundertjährigen Krieg. 

 

Die Bücher der Serie Legenden des Krieges in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: David Gilman, 7 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2021

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe Legenden des Krieges wurde wie schon erwähnt von David Gilman geschrieben. Der Buchautor verbrachte seine Kindheit in der britischen Stadt Liverpool und ist heute in Denvonshire sesshaft. Geschichten faszinierten ihn schon in seiner Kindheit.

Obwohl Gilman schon früh eigene Texte schrieb, vergingen noch viel Zeit, bis er mit der Literatur sein erstes Geld verdiente. Als Jugendlicher zog er mit seinen Eltern zunächst nach Südafrika, wo seine berufliche Laufbahn mit mehreren Nebenjobs begann. Außerdem war er im Laufe seines Lebens als Waldarbeiter, Feuerwehrmann, Werbefotograf als auch als Fallschirmjäger für die britische Armee tätig – ganz schön vielseitig talentiert dieser Mann. 

Seit 1986 widmet sich Gilman hauptberuflich dem Schreiben. In Deutschland kam sein erstes Werk “Die Festung des Teufels” im Jahr 2007 auf den Markt. Größere Bekanntheit erlangte er dann mit der hier vorgestellten Legenden des Krieges-Reihe. 

Heute lebt und arbeitet der Schriftsteller mit seiner Frau in Denvonshire. Sein Repertoire ist inzwischen auf viele erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher sowie Historienromane angewachsen.  

Das erwartet LeserInnen im Band “Der große Sturm”:

Im Einsatz für den englischen König sind Thomas Backstone und seine Gefährten bis in die französische Hauptstadt vorgedrungen. Doch Paris kann nicht erobert werden. Jedoch fordert der Prinz von Wales, dass die nicht gesicherten Vororte vollends zerstört werden sollen. Thomas beobachtet die blutrünstigen Geschehnisse angeekelt aus der Ferne – bis ein großes Unwetter aufzieht. Er schafft es, dass sich die Herrscher der beiden Königreiche wieder an einen Tisch setzen. Und während sie über einen möglichen Kompromiss verhandeln, ergibt sich für ihn eine ganz außergewöhnliche Möglichkeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.