Die Buchserie Louisa Clark in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Über ein großes Erbe und eine außergewöhnliche Liebesbeziehung: Die Literaturserie “Louisa Clark” wurde von Jojo Moyes erdacht und mit dem Werk “Ein ganzes halbes Jahr” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Wunderlich Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Louisa Clark ist sich bewusst, dass nur wenige Menschen ihren etwas ungewöhnlichen Modestil toll finden. Sie ist sich bewusst, dass sie ihre Arbeit in einem kleinen Café erfüllt und dass sie eigentlich kaum Gefühle für ihren Freund Patrick hat. Was sie jedoch nicht ahnt: Schon bald wird sie arbeitslos sein und unter einer großen Depression leiden.

Will Traynor ist sich bewusst, dass sein Leben nun in eine ganz andere Richtung verlaufen wird. Was er jedoch nicht ahnt: Schon bald wird er Lou über den Weg laufen… 

 

Die Bücher der Serie Louisa Clark in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Jojo Moyes, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2018

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe um Louisa Clark wurde wie schon erwähnt von Jojo Moyes geschrieben. Das Leben der britische Erfolgsautorin begann am 4. August 1969 in London. Ihre Eltern wählten den Vornamen ihrer Tochter in Anlehnung an den von den Beatles veröffentlichten Song “Get Back”, in dem ein Mann namens “Jojo” erwähnt wird. 

Nach ihrer schulischen Ausbildung hielt sich Moyes zunächst mit verschiedenen Jobs über Wasser, ehe sie sich an der Universität London einschrieb, wo sie an den Colleges Royal Holloway und Bedford Soziologie studierte. Es folgte eine akademische Ausbildung an der City University London in Journalismus.  

Im Anschluss an ihre Studienjahre zog es Moyes nach Hongkong. Von dort begann sie als Redakteurin und Korrespondentin für die britische Zeitung “The Independent” zu arbeiten. Erst nach zehn Jahren kündigte sie dort ihren Vertrag, um sich ganz der Literatur zu widmen. 

Als Schriftstellerin stellte sich Moyes der Literaturwelt erstmals im Jahr 2002 vor, als ihr erstes Buch “Sheltering Rain” auf den Markt kam. Das Buch beeindruckte Leser und Kritiker gleichermaßen und erschien noch im selben Jahr auch in Deutschland. Mit ihrer zweiten Veröffentlichung “Foreign Fruit” konnte sie dann gleich mal den angesehenen Romantic Novel of the Year Award abstauben. Der endgültige schriftstellerische Durchbruch gelang ihr mit dem Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ (Originaltitel: „Me Before You“). 

Heute lebt die Schriftstellerin mit ihrem Mann und drei gemeinsamen Kindern in der britischen Grafschaft Essex. Inspiration zum Schreiben findet sie vor allem in den Büchern der britischen Autorin Jane Austen.

Das erwartet LeserInnen im Band “Mein Herz in zwei Welten”:

Noch immer trauert Louisa Clark um ihren verstorbenen Freund Will. Doch langsam muss sie wieder lernen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Als sie die Chance bekommt, nach New York zu gehen, kann sie nichts mehr halten. Doch auch in der pulsierenden Millionenstadt, weit weg von ihrer beschaulichen Heimat, hängt ihr Herz an Will.

Doch da ist noch der Sanitäter Sam, der Louisas Herz heilen kann, doch der ist auf einem anderen Kontinent, während Louisa in den USA versucht, sich endlich selbst zu finden. Dabei stellt sich der quirligen Louisa vor allem immer wieder eine Frage, kann ein Herz heilen, das in zwei verschiedenen Welten zu Hause ist? Und kann Sam endlich dafür sorgen, dass Louisa endlich ihr Glück findet?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.