Die Buchserie Mitch Rapp in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Action pur und ein brillanter Anti-Terror-Agent: Die Literaturserie “Mitch Rapp” wurde von Vince Flynn erdacht und mit dem Werk “Wie alles begann” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Festa Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Am 21. Dezember 1988 sind bei einem Bombenanschlag auf ein Verkehrsflugzeug mehrere hundert Menschen zu Tode gekommen, darunter auch Mary, die große Liebe des Collegestudenten Mitch Rapp. Zwölf Monate nach diesem schrecklichen Ereignis wird Mitch für die CIA tätig. Als Teil einer geheimen Einheit namens Orion ist es jetzt seine Aufgabe, gegen den internationalen Terror vorzugehen. In Krisengebieten rund um den Globus versucht Mitch den Tod seiner Liebe zu verarbeiten und vor allem eine neue Lebensaufgabe zu finden…

 

Die Bücher der Serie Mitch Rapp in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Vince Flynn, 19 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

 

 

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe Mitch Rapp wurde wie schon erwähnt von Vince Flynn erdacht. Das Leben des heut so beliebten Schriftstellers begann am 1966 in Minnesota. Nach einem erfolgreichen Schulabschluss besuchte Flynn zunächst die Saint Thomas Academy, bevor er später an die University of St. Thomas wechselte. Er graduierte 1988 erfolgreich mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und fand eine Arbeitsstelle bei Lebensmittelkonzerns Kraft. 

Anfang der 1990er Jahre träumte Flynn von einer Karriere als Kampfpilot bei der amerikanischen Armee, weshalb er seinen Job bei Kraft aufgab. Einige Tage vor dem Start seiner Ausbildung wurde er jedoch aufgrund von gesundheitlichen Gründen als untauglich eingestuft. Um sich fortan über Wasser halten zu können, arbeitete er nun in der Immobilienbranche. 

Ironischerweise litt Flynn viele Jahre seines Lebens unter Legasthenie, bevor er schließlich Schriftsteller wurde. Mit der Lese-Rechtschreib-Schwäche wollte er sich jedoch nie abfinden, sodass er irgendwann den Entschluss fasst, soviel zu lesen und zu schreiben wie nur irgendwie möglich. Er verschlang die Werke seiner Lieblingsautoren wie J.R. R. Tolkien und John Irving und wurde dabei inspiriert, ein eigenes Buch zu verfassen. 

Nachdem Flynn sein Manuskript zu seinem Debütroman “Term Limit” fertiggestellt hatte, ahnte er noch nicht, welche Herausforderung jetzt auf ihn zukommen würde: Er schickte das Buch an zahlreiche Verlagshäuser und kassierte insgesamt 60 Absagen. Doch Flynn wollte den Kopf nicht in den Sand stecken. Er veröffentlichte sein Werk im Eigenverlag und verzauberte auf Anhieb tausende Leser. Schon nach einigen Tage später luden ihn mehrere Verlagshäuser zu Signierstunden ein. 

Bedauerlicherweise verstarb der großartige Autor im Alter von 47 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Er hinterließ eine Frau und drei gemeinsame Kinder und hat bis zuletzt in seinem Heimatort Minnesota gelebt.

Das erwartet LeserInnen im Band “Der Gegenschlag”:

Zwei Terrorzellen konnten durch einen Angriff des CIAs zerschlagen werden. Doch die Gefahr scheint nur kurz gebannt, denn es scheint noch eine weitere Terrorzelle zu geben. Deren Anführer will sich mit allen Mitteln über die al-Qaida stellen und seine Gefährlichkeit durch einen Bombenanschlag demonstrieren. Ganz klar, dass dieser Terrorist so schnell wie möglich ausgeschaltet werden muss. Der Anti-Terror-Experte Mitch Rapp muss mithilfe seines Schützlings Mike Nash alles tun, um die drohende Gefahr abzuwenden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.