Die Buchserie Pretty Little Liars in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Verschwörungen, mysteriöse Vorfälle und eine Mädchenclique mit vielen Geheimnissen: Die Literaturserie “Pretty Little Liars” wurde von Sara Shepard erdacht und mit dem Werk “Unschuldig” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Cbt Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Hanna, Emily, Aria und Spencer waren viele Jahre unzertrennbar. Eine Mädelsgruppe, die auch in Schwierigkeiten immer füreinander da war. Aber jetzt hat sich das Blatt gewendet. Denn nachdem das mit Alison passiert war, ging die Freundschaft plötzlich auseinander. Die intrigante und dominante Alison war eines Tages plötzlich nicht mehr auffindbar. Und nun, drei Jahre danach, bekommt die ehemalige Clique plötzlich angsteinflößende Nachrichten von einer “A”. Woher hat “A.” so viele private Informationen über Spencer und co.? Steht “A.” etwa für Alison, die damals unversehens untergetaucht ist?  

 

Die Bücher der Serie Pretty Little Liars in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Sara Shepard, 17 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2014

 

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe Pretty Little Liars wurde wie schon erwähnt von Sara Shepard erdacht. Die heut so erfolgreiche Schriftstellerin kam am 8. April 1977 als Tochter kanadisch-amerikanischer Eltern in einem Vorort von Philadelphia zur Welt und erlangte ihren Highschool-Abschluss im Jahr 1995. Anschließend besuchte sie die New York University und das Brooklyn College. Nach ihren Studienjahren schrieb sie für die Zeitungen Elle und Time. 

Buchstaben, Wörter und Sätze spielten ins Shepard Leben schon früh eine wichtige Rolle. In ihrer Kindheit nutzte die kleine Sara ihre lebhafte Fantasie, um erste eigene Geschichten zu verfassen. Trotz ihres ausgeprägten Interesses an der geschriebenen Sprache war es jedoch nie ihr Berufswunsch, Schriftstellerin zu werden. 

In den Fokus der Bücherwelt rückte Shepard erstmals 2006, als ihr erstes Buch der hier präsentierten “Pretty Little Liars”-Reihe auf den Markt kam. Inzwischen hat sich ihr Projekt zu einem internationalen Verkaufsschlager entwickelt. Die Bücher wurden in 22 Ländern verkauft und auch als Vorlage für eine Fernsehserie verwendet. Beim Schreiben der Geschichte ließ sich die Autorin von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen aus ihrer Teenagerjahre inspirieren. 

Auch noch heute arbeitet und lebt die Schriftstellerin in ihrem Geburtsort Philadelphia. Sie ist verheiratet und stolze Besitzerin eines Hundes.

Das im Band “Skrupellos”

Als die Clique bemerkt, dass es nicht Ali war, die sie getötet haben, sondern aus Versehen Tabitha, werden die Teenager von Schuldgefühlen geplagt. Doch nicht nur diese machen den Mädchen zu schaffen, denn jede von ihnen hat eigene Probleme, die die gesamte Situation noch mehr belasten. Emily verliebt sich in Kelsey, doch die denkt, dass sie sich hinter “A.” versteckt. Auch Hannas neue Liebe ist nicht die, die man sich wünschen würde, denn ihr neuer Freund gefährdet die Karriere ihres Vater. Spencer wird von heftigen Schuldgefühlen geplagt und muss zudem damit klarkommen, dass sie nicht an ihrer Wunsch-Uni in Princeton angenommen wurde. Die Pretty little liars haben mal wieder einige Probleme in ihrem Leben, die die jungen Frauen aber sicherlich mit Bravour meistern werden, oder etwa nicht?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.