Das erwartet die LeserInnen
Eine furchtlose Protagonistin. Und ein wahrhaft einzigartiges Fantasyabenteuer: Die Literaturserie “Schatten” wurde von Julie Kagawa erdacht und mit dem Werk “Im Schatten des Fuchses” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Heyne Verlag herausgegeben.
So startet die Reihe
Yemko ist ein furchtloses und junges Mädchen. Sie besitzt die besondere Fähigkeit, die Gestalt einer Füchsin anzunehmen. Im Kloster der Stillen Winde wird ihr in der Gegenwart der hilfsbereiten Mönche beigebracht, wie sie ihre Gabe in Zaum halten kann. Doch eines Tages wird die Gebetsstätte von teuflischen Kreaturen angezündet und vollends niedergerissen.
Lediglich Yumeko kann den Angriff überleben und mit einer Pergamentrolle fliehen. Auf dem letzten Vermächtnis der Geistlichen befinden sich Überreste einer uralten Beschwörung, die eine so große Bedrohung darstellt, dass sie einst in drei Stücke zerrissen wurde. Nun liegt es an Yumeko, die Rolle unbeschadet in einen sicheren Tempel zu bringen.
Auf ihrem Weg läuft ihr der Samurai Tatsumi über den Weg. Er will ebendiese Pergamentrolle finden. Zusammen setzten sie ihre Reise fort. Tatsumi ahnt nicht, dass seine neue Gefährtin genau das besitzt, was er finden will. Und Yumeko ahnt nicht, dass sie durch Tatsumi etwas vor ihr verschweigt, das für beide den Tod bedeuten könnte. Als wäre das nicht schon genug, könnten ihnen auch noch die aufkeimenden Gefühle füreinander gefährlich werden..