Die Buchserie Schwert und Krone in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Das farbenprächtige Barbarossa-Epos: Die Literaturserie “Schwert und Krone” wurde von Sabine Ebert erdacht und mit dem Werk “Meister der Täuschung” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Knaur Verlag herausgegeben. 

So startet die Reihe

Winter 1137: Der Kaiser ist nicht mehr am Leben, und von jetzt auf gleich kommt es zu einer blutrünstigen Schlacht um die Thronfolge. Machthungrige Fürsten und Diener der Kirche wollen verhindern, dass die Welfen an die Macht kommen. Durch ein intrigantes Spielchen muss Konrad von Staufen plötzlich die Aufgaben des Königs übernehmen, doch er kann und will sich mit seiner neuen Position nicht anfreunden. Zeitnah muss er die Erfahrung machen, dass man sogar im eigenen Verwandtenkreis mit Verrat konfrontiert wird. Dies ist der Beginn eines erbitterten Krieges, in dem viele einflussreiche Häuser mit von der Partie sein werden..

 

Die Bücher der Serie Schwert und Krone in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Sabine Ebert, 5 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zum Autor der Reihe

Die Buchreihe Schwert und Krone geht wie bereits erwähnt auf die geistige Arbeit von Sabine Ebert zurück. Die Schriftstellerin wurde im Jahr 1958 in Aschersleben geboren und verbrachte ihre Kindheit in Berlin. Bevor sie sich an der traditionellen Universität Rostock für ein Studium der Lateinamerika- und Sprachwissenschaften einschrieb, absolvierte sie ein Volontariat in Magdeburg. 

Im Anschluss an ihre Lehrjahre führte Eberts Weg in die Silberstadt Freiberg, nach Sachsen. Dort war sie längere Zeit im journalistischen Umfeld tätig. Als Freiberuflerin arbeitete sie für verschiedene Rundfunkanstalten und Tageszeitungen, außerdem gab sie einige Sachbücher über die Geschichte ihrer neuen Wahlheimat heraus. 

Das Schreiben bereitet Ebert schnell große Freude, sodass sie immer akribischer recherchierte und sich schließlich auch der Belletristik zuwandte. Ihr erster Roman “Das Geheimnis der Hebamme”, der den Beginn einer fünfteiligen Reihe darstellte, kam im Jahr 2006 auf den Markt. Laut Angaben der Webseite www.saechsische.de sollen sich ihre Bände über 2,5 Millionen Mal verkauft haben. 

Heute darf Ebert auf eine große Fangemeinde stolz, die auch abseits der deutschen Landesgrenzen stetig wächst. Sowohl in Polen als auch in Litauen gibt es viele Leser und Leserinnen, die ihre historischen Erzählungen mit Genuss verschlingen. 

Auch fernab des Schreibtisches beschäftigt sich Ebert gerne mit der Literatur. In regelmäßigen Abständen besucht sie Buchmessen oder geht auf Lesereisen. Nachdem die Autorin einige Jahre in Leipzig wohnhaft war, lebt sie heute wieder in Dresden.

Das erwartet LeserInnen im letzten Band “Preis der Macht”

1167. Die militärischen Angriffe von Friedrich Barbarossa haben für ein Bild der Verwüstung gesorgt. Nur mit großer Anstrengung können er und seine Familie der Seuche davonkommen, die sich unter den Soldaten verbreitet. Zwischen Heinrich dem Löwen und seinen etlichen Gegner sind erneut Feindseligkeiten entfacht, die nun wieder einen blutigen Krieg nach sich ziehen. Friedrich soll die Spannungen aus der Welt schaffen, doch dies gelingt ihm nur für kurze Zeit. Und Heinrichs Gier nach Macht wird noch größer, als er sich mit der jungen britischen Königstochter Mathilde vermählt.. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.