Die Buchserie Usedom Krimis in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Spannende Kriminalfälle von der Ostseeküste: Die Literaturserie “Die Toten von Bansin” wurde von Elke Pupke erdacht und mit dem Werk “Die Toten von Bansin” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Hinstorff Verlag herausgegeben.

So beginnt die Reihe

In einem beschaulichen Örtchen auf Usedom leben die ansässigen Bewohner in großer Angst. Denn dort kommt es immer öfter zu merkwürdigen Geschehnissen: Ein beliebter Hotelier aus der Gegend muss plötzlich gegen ein hygienisches Desaster ankämpfen, ein ehemals alkoholabhängiger Mediziner greift durch dubiose Attentate erneut zum Glas und eine Alkoholsüchtige stößt in ihren vier Wänden mehrmals unerwartet auf ein riesiges Durcheinander. Und vor allem: Immer mehr Menschen kommen ums Leben. Was auf den ersten Blick wie eine Reihe natürlicher Zufälle aussieht, erweist sich allmählich als ein perfider Tötungsplan. Zeitnah muss die immer kleiner werdende Seedorfer Bevölkerung der bitteren Wahrheit ins Augen sehen: Der Killer lebt unter ihnen. 

 

Die Bücher der Serie Usedom Krimis in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Elke Pupke, 7 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Zum Autor der Reihe

Wie bereits erwähnt stammt die Buchreihe aus dem Stift von Elke Pupke. Die Buchautorin wurde 1954 im Seeheilbad Basin geboren, wo sie auch noch heute lebt. Dass sich sie sich schon als junge Frau für Bücher interessierte, zeigte die Wahl ihrer Berufsausbildung. Pupke ist gelernte Bibliothekarin. Sie war in Heringsdorf tätig und leitete zeitweise ihr eigenes Hotel. Heute bestreitet sie ihren Lebensunterhalt vor allem mit der belletristischen Literatur. Außerdem ist sie als Reiseleiterin tätig und die Urheberin mehrere touristischer Broschüren. 

Das erwartet LeserInnen  im Band “Tödliches Geheimnis auf Usedom”:

Attentat oder Unfall? In dem kleinen Seeheilbad Bansin auf Usedom wird eine Frau und mit ihrer jungen Tochter Emma von einem Wagen erfasst. Der Fahrzeugführer ergreift sofort die Flucht. Von ihren unzähligen Familienangehörigen bekommen die beiden Opfer nur wenig Hilfe. Also ist es mal wieder die Pensionswirtin Berta Kelling mit ihren Freunden, die Licht in die Sache bringen will. Bei den Nachforschungen geraten die Ermittler schon bald in ein gefährliches Netz aus familiären Konflikten und Demütigungen. Und dann kommt es bei einer festlichen Veranstaltung auf dem Dorf auch noch zu einem Suizid. Oder steckt ein Mörder hinter dem Vorfall? Die Ermittler müssen ihr Leben riskieren und die örtlichen Behörden sind mit ihrem Latein schon bald am Ende. Ist ein Schwerkrimineller für die Taten verantwortlich? Und wer ist eigentlich der Erzeuger von Emma? 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.