Das erwartet die LeserInnen
Spannungsgeladene Historienromane: Die Literaturserie “Warwick Saga” wurde von Jeffrey Archer erdacht und mit dem Werk “Schicksal und Gerechtigkeit” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Heyne Verlag herausgegeben.
So startet die Reihe
Ende der 1970er Jahre in London: William Warwick ist der Sprössling des angesehenen Juristen Sir Julian. Schon als kleiner Junge hegte er einen ganz bestimmten Berufswunsch: Warwick möchte später als Kommissar arbeiten und den Ganoven der britischen Metropolen London das Handwerk legen.
Er verfolgt seinen Plan zielstrebig und beginnt im Jahr 1982 als einfacher Streifenpolizist tätig zu werden. Dabei lernt er die einfache und ärmere Gesellschaftschicht kennen. Eine Gesellschaft, mit der er zuvor noch nie etwas am Hut hatte. Aufgrund seiner besonderen Kunstkenntnisse soll er die Fälle des Polizeidezernats für Kunstfälschungen übernehmen. Schon bald sieht sich Warwick mit einem der größten Gemäldefälscher des 20. Jahrhunderts konfrontiert.
Im Rahmen seiner Ermittlungen läuft ihm die bildschöne und scharfsinnige Beth Rainsford über den Weg. Die beiden stürzen sich in ein amouröses Abenteuer und William merkt schnell, dass er für immer an Beth Seite leben will. Noch ahnt er nicht, dass die schöne Lady etwas vor ihm geheim hält und ihre gemeinsames Glück schon bald einem harten Test unterzogen wird..