Biografie von Dolores Redondo

Mystische Kriminalromane: Dolores Redondo erblickte im Jahr 1969 in der Hauptstadt der spanischen Provinz Guipúzcoa das Licht der Welt. Zu Büchern fühlte sie sich schon als kleines Mädchen hingezogen. Die Autorin ging ganz normal zur Schule und entschied sich dann für ein Jurastudium, das sie jedoch nie zu Ende brachte. Sie begann in der Gastronomie zu arbeiten und war einige Zeit in der freien Wirtschaft tätig. Ihr erstes Buch brachte sie mit 40 Jahren auf den Markt.

 

 

Alle Werke von Dolores Redondo in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Baztan Trilogie

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Dolores Redondo, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2014

Zur Literatur von Dolores Redondo

Die spanische Autorin Dolores Redondo Meira verbindet klassische Kriminalromane mit der Mythologie. Weltruhm erlangte sie vor allem mit ihren „Baztan-Krimis“, wobei sie zuvor auch einige Kinder- und Jugendbücher veröffentlichte.

Die im Baskenland spielende Geschichte um die Kriminalkommissarin Amaia Salazar bietet einen tiefen Einblick in das Leben der baskischen Bevölkerung und ihren traditionellen Riten. Die verregneten Landschafen und einsamen Nebeltälern bilden die ideale Kulisse für die grausamen Fälle.

Im ersten Teil „Das Echo dunkler Tage“ treibt ein Serienmörder in Elizondo sein Unwesen. Der Täter hat es ganz offenbar auf junge Mädchen abgesehen. Amaia Salazar nimmt die Ermittlungen auf und kehrt in die Gegend zurück, die sie vor Jahren wegen ihrer Arbeit und einem familiären Streit verlassen hatte. Im zweiten Band „Die vergessenen Kinder“ erhält die Ermittlerin eine mysteriöse Nachricht von einem Vergewaltiger, der sich die Pulsadern aufschneidet. Sein letztes Wort ist die Bezeichnung für ein Wesen aus der baskischen Mythologie. Als noch weitere Selbstmorde in der gleichen Art und Weise geschehen, stellt die Kommissarin Nachforschungen an, die Erstaunliches zutage bringen. 

Während ihrer Ermittlungen hat Salazar nicht nur mit den schrecklichen Verbrechen zu kämpfen, auch ihre Kollegen stehen ihr oft im Weg. Mit veralteten und überkommen Vorstellungen von Frauen und einem tief verwurzelten Aberglauben machen sie der Inspectora das Leben schwer.

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Alles was ich dir geben will (2019)
Das Echo dunkler Tage (2017)
Die vergessenen Kinder (2017)
Der nächtliche Besucher (2017)
Alles was ich dir geben will (2019)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Dolores Redondo zugesagt?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.