Biografie von Hans Rath

Viele Schriftsteller finden im Schreiben eine Tätigkeit, in der sie ihre künstlerische Ader voll ausleben können. Wenn sie es dann noch regelmäßig mit ihren Veröffentlichungen auf die vorderen Plätze der Literaturcharts schaffen, muss sich dies umso erfüllender anfühlen. Der erfolgreiche Hans Rath gehört längst zur Riege sicherer Bestsellerautoren.

Rath wurde 1965 unweit der niederländischen Grenze in Straelen geboren und entschied sich nach der Schulzeit für eine akademische Ausbildung. Er graduierte erfolgreich in den Fächern Germanistik, Psychologie und Philosophie. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Erntehelfer, Bauarbeiter sowie als Bühnentechniker, Tankwart und Theaterkritiker.

Heute lebt der großartige Wortakrobat als freischaffender Autor in Berlin. Er ist verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes namens Matti. 

 

Alle Werke von Hans Rath in richtiger Reihenfolge

Bullenbrüder – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Hans Rath, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2019

Paul Schuberth – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Hans Rath, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2011

Jakob Jakobi – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Hans Rath, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2015

Zur Literatur von Hans Rath

Zu dem umfangreichen Werk des deutschen Schriftstellers und Drehbuchautors Hans Rath gehören zahlreiche Bestseller. Mit der Romantrilogie „Man tut, was man kann“, „Da muss man durch“ und „Was will man mehr“ gelang ihm der endgültige Durchbruch.

Im Mittelpunkt der erfolgreich verfilmten Komödie stehen Paul und seine Freunde Schamski, Bronko und Günther. Die ziehen spontan bei Paul ein und gründen eine herrlich unterhaltende Männer-WG. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paul erzählt. Im Mittelpunkt stehen die Liebesbeziehungen. Paul ist gerade verliebt, doch seine Freundin trennt sich von ihm, um zu ihrem Ex zurückzukehren. Bronko ist unglücklich in eine verheiratete Frau verliebt. Und Schamski wurde gerade von seiner Frau verlassen. Mit vielen humorvollen und ironischen Szenen begeistert diese Trilogie viele Leserinnen und Leser. 

Die sehr beliebte „Bullenbrüder-Reihe“ schreibt Rath zusammen mit Edgar Rai. Hier steht der Kommissar Holger Brinks im Zentrum, der in Mordfällen in Berlin ermittelt. In „Tote haben keine Freunde“ zieht sein Bruder Charlie zu ihm, nachdem der von seiner Traumfrau rausgeworfen wurde. Charlie ist das genaue Gegenteil von Holger, dem pflichtbewussten Beamten. Das ungleiche Bruderduo bietet großartigen Krimispaß, mit gut konstruierten Fällen. 

Mit Rai zusammen veröffentlichte er auch den Ratgeber „88 Dinge, die Sie mit Ihrem Kind gemacht haben sollten, bevor es auszieht“. Darin schreiben die beiden Autoren über alltägliche Dinge aus dem Alltag als Familienvater.

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Der Wald ist Schweigen (2016)
Unter dem Eis (2016)
Nichts als Erlösung (2016)
Das Lied der Stare nach dem Frost (2014)
Farben der Schuld (2016)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Hans Rath zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.