Kurzbiografie von Heinrich Dieter Neumann

Heinrich Dieter Neumann ist ein deutscher Autor, der 1949 in Garmisch-Partenkirchen zur Welt kam. Nach Erlangung der Hochschulreife verschlug es ihn zunächst zur Luftwaffe, wo er sich zum Offizier ausbilden ließ. Mit Ende 30 sehnte er sich nach einer beruflichen Veränderung. Er kündigte seinen Job und studierte fortan Finanzökonomie. Neumann war stets ambitioniert und arbeitete sich in der freien Wirtschaft zum Vertriebsleiter und später zum Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen hoch. Doch auch das war ihm irgendwann nicht mehr genug. Im Alter von 60 Jahren nahm er ein Literatur-Studium auf. Der verheiratete Schriftsteller lebt in der Nähe von Flensburg.

 

Alle Werke von Heinrich Dieter Neumann in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Helene Christ

Informationen im Überblick: Autor: Heinrich Dieter Neumann, 3 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2016

Reihenfolge der Buchserie: Johannes Clasen

Informationen im Überblick: Autor: Heinrich Dieter Neumann, 2 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2013

Zur Literatur von Heinrich Dieter Neumann

Heinrich Dieter Neumann schreibt mit Vorliebe Thriller und Krimis, die oft aktuelle gesellschaftliche Probleme behandeln. Häufig spielt auch seine große Leidenschaft, das Segeln eine wichtige Rolle. Schauplatz ist dabei Flensburg und das deutsch-dänische Grenzland. Seine Bücher belegen regelmäßig die Bestsellerlisten und konnten einige renommierte Preise gewinnen. 

Im Mittelpunkt seiner beliebten Krimireihe steht die junge Ermittlerin Helene Christ. Im ersten Band „Die Tote von Kalkgrund“ verliert Simon Simonsen innerhalb kürzester Zeit alles, was er sich aufgebaut hat. Er verkauft seine Hoch- und Tiefbau-Firma und der windige Geschäftsmann spannt Simon auch gleich noch seine Frau aus. Dann muss er auch noch sein Segelschiff abgeben. So bleibt ihm nur noch der Alkohol und seine geliebte Hundedame.

Wenig später kreuzt die Polizei bei Simon auf, um ihm mitzuteilen, dass die Leiche seiner Frau gefunden wurde. Schnell gilt er als der Hauptverdächtige. Für Christs Partner ist der Fall damit schon abgetan, doch Helene ist noch nicht zufrieden und ermittelt immer weiter, auch weil sie sich zu Simon hingezogen fühlt. Die spannenden Fälle bleiben bis zur letzten Seite unvorhersehbar und fesseln so das Lesepublikum.

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Heinrich Dieter Neumann zugesagt?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.