Biografie von Lucinda Riley

Seit Veröffentlichung ihrer “Sieben Schwestern”- Reihe gilt sie als eine der bekanntesten Schriftstellerin weltweit. Lucinda Riley kam Mitte Februar 1971 als Tochter einer Schauspielerin in Irland zur Welt. In ihren Kindheitstagen verschlug es die Familie allerdings nach England.

Auch wenn sie schon als kleines Mädchen viel Fantasie besaß, deutete wenig darauf hin, dass sie sich später als Schreiberin einen großen Namen machen würde. Denn in jungen Jahren galt ihre Leidenschaft ausschließlich der Theaterbühne. Ihre Passion veranlasste sie im Alter von vierzehn Jahren sogar dazu, eine italienische Schauspielschule in London zu besuchen.

Zum Schreiben kam die mehrfach preisgekrönte Autorin während einer schwierigen Lebensphase. Im Alter von 23 Jahren heiratete sie das erste Mal einen Schauspielerkollegen. Gemeinsam mit ihrem Mann kaufte sie ein Haus, obwohl sich die Jobangebote für die Zwei in Grenzen hielten. Aufgrund ihrer schlechten finanziellen Lage waren sie eines Tages gezwungen, verschiedene Nebenjobs auszuüben. Und weil das noch nicht genug war, erkrankte Riley zwei Jahre danach an Drüsenfieber und war für mehrere Monate bettlägerig. Nun war die Zeit gekommen, in der sie die Feder das erste Mal zu Papier brachte. Das Schreiben machte ihr Freude und so verfasste sie unter ihrem gebürtigen Namen Lucinda Edmonds schnell einen ersten Roman.

 

Alle Werke von Lucinda Riley in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Die sieben Schwestern

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Lucinda Riley, 7 Werke insgesamt, Nächste Veröffentlichung: 2021

Andere Werke von Lucinda Riley in Reihenfolge sortiert

Zur Literatur von Lucinda Riley

Lucinda Riley schrieb ihren ersten Roman „Lovers and Players“, der zu ihrer eigenen Überraschung von einem Verlag veröffentlicht wurde. Sie erhielt einen Vertrag über drei weitere Bücher. Im Jahr 2012 kam ihr beim Sternebeobachten die Idee für ihre umfangreiche Bücherserie „Die sieben Schwestern“. Die Bücher erzählen die Geschichte von sieben adoptierten Schwestern und ihrer Suche nach der Vergangenheit. Der mysteriöse Vater Pa Salt zeigt einige Ähnlichkeiten zu ihrem eigenen Vater, den sie als einen sehr geheimnisvollen Mann erlebt hatte. Die Idee basiert auf den Sieben Schwestern aus der griechischen Mythologie. Alle sieben waren einzigartige und starke Frauen, die der Legende nach die ersten sieben Mütter der Erde waren. Riley wollte Geschichten über starke Frauen schreiben, um die Errungenschaften von Frauen, besonders in der Vergangenheit, hervorzuheben. Momentan ist eine große Hollywood-Produktionsfirma dabei, die „sieben Schwestern“ zu verfilmen. Kein leichtes Unterfangen in Anbetracht der Größe der riesigen Buchserie.

Neu erschienen

Die Sonnenschwester (2020)
Das Orchideenhaus (2021)
Die Sieben Schwestern-Saga (2020)

Beliebte Bücher

Die sieben Schwestern (2016)
Das Mädchen auf den Klippen (2012)
Der Lavendelgarten (2013)
Die Sturmschwester (2017)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Lucinda Riley zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.