Kurzbiografie von Mark Douglas Home

Mark Douglas Home kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus. Er wurde 1951 in Schottland geboren und scheint sich schon recht früh für die Sprache interessiert zu haben. Der heutige Buchautor arbeitete nach seinem Studium für verschiedene britische Zeitungen, unter anderem er als Schottlandkorrespondet bei der Indepent und als Herausgaber bei der Sunday Times Scotland.

Seine Liebe zum belletristischen Schreiben entflammte kurz nach der Jahrtausendwende, als er mit dem Titel „Ein Grab in den Wellen“ debütierte. Seither sind drei weitere Werke von ihm erschienen, wobei diese nicht alle in die deutsche Sprache übersetzt wurden. Der gefragte Autor lebt in Edinburgh und ist stolzer Vater zweier Kinder.

Alle Werke von Mark Douglas Home in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Sea Detective

Informationen im Überblick: Autor: Mark Douglas Home , 2 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2017

Zur Literatur von Mark Douglas Home

Mark Douglas-Home schreibt Kriminalromane und war der Ghostwriter einer bekannten Politikerautobiografie. Seine Erfahrung als langjähriger Journalist kam ihm beim Wechsel ins Krimi-Genre sehr gelegen. Denn hier begegnete er vielen dramatischen Begebenheiten, von häuslicher Gewalt bis hin zu großen internationalen Ereignissen. Aus dem journalistischen Schreiben hat er die Lehre gezogen, dass nichts wichtiger ist als eine gute Story. Die muss in einem hohen Tempo dargeboten werden, damit die LeserInnen bis zum Ende dranbleiben. 

Dafür sorgt der britische Schriftsteller vor allem durch seine außergewöhnlichen Charaktere, wie dem leidenschaftlichen Meeresbiologen, der nebenbei auch noch ein sehr guter Ermittler ist. Ob es um Umweltsünder oder Wasserleichen geht, McGill weiß genau, wie er nützliche Hinweise gewinnen kann. Anstatt mit Fingerabdrücken und DNA zu arbeiten, verlässt er sich auf sein Wissen über Gewässer. Das kann er in einer Reihe interessanter Kriminalfälle anwenden. 

Im ersten Band , „Ein Grab in den Wellen“, bittet Detective Helen Jamieson aus Edinburgh den besagten Meeresbiologen um Hilfe. Vor der Küste werden zwei abgetrennte Füße gefunden. Ihre Nachforschungen führen die beiden dann in einen großen Sumpf aus Korruption und perfidem Menschenhandel – ein packender Krimi, der Spannung bis zur letzten Seite verspricht. 

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Mark Douglas Home zugesagt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.