Biografie von Mary Higgins Clark

So wie ihre Mutter Carol Higgins Clark schreibt nun auch sie Bücher: Mary Higgins Clark kam 1956 zur Welt und absolvierte ihren Bachelorabschluss am Mount Holyoke College. Als Einzige von vier Geschwistern half sie sich ihrer eigenen Mutter beim Schreiben, da diese aufgrund ihres Hauptberufes Schwierigkeiten hatte, ihr zweites Buch fertigzustellen. So setzte sie die junge Mary zunehmend mit dem Prozess des Bücherschreibens auseinander und legte dabei zugleich den Grundstein für ihre eigene Autorenkarriere. Abgesehen vom Schreiben, trat sie zuvor bereits als Schauspielerin in vielen Fernsehserien und Spielfilmen in Erscheinung.

 

Alle Werke von Mary Higgins Clark in richtiger Reihenfolge

Laurie Moran – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Mary Higgins Clark, 6 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: (Veröffentlicht: 2018

Einzelwerke von Mary Higgins Clark

Zur Literatur von Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark begann ihre erfolgreiche Karriere als Autorin vor mehr als dreißig Jahren mit spannenden Thrillern und Kriminalromanen. Schon ihr Debüt im Krimi-Genre war ein riesiger Erfolg. 2006 erfüllte sich dann ein Lebenstraum mit ihrem ersten veröffentlichten Kinderbuch, womit die Autorin auch ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnte.

Das Wichtigste beim Schreiben ihrer zahlreichen Bestseller ist ihr die Handlung. Die muss ohne Zufälle und ohne verworrene Erklärungen möglichst natürlich ablaufen. Für neue Ideen schaut sie Nachrichten oder liest die Zeitung. Dort findet sie Fälle, die ihr oft als Grundlage für ihre fiktiven Taten in den Büchern dienen. Viele ihre Romane behandeln Verbrechen, in denen Kinder involviert waren, oder in denen Telepathie eine Rolle spielt.

Von großer Bedeutung sind Higgins Clark immer auch der Handlungsort und die Zeit, die maßgeblich die Atmosphäre der Geschichten beeinflussen. In dunklen verlassenen Orten spielen dementsprechend die mysteriösen Geschehnisse der Bücher.

Für ihre Charaktere überlegt sich die Autorin lange Biografien und orientiert sich an Menschen, denen sie im wahren Leben begegnet ist. Sie vermeidet es Anti-Helden zu erschaffen, stattdessen nimmt sie eine sehr nette Person und konfrontiert sie mit dem Bösen, wogegen sie sich dann mit eigenen Kräften wehren muss. Auch die Bösewichte werden nicht als attraktiv dargestellt, sondern deren Abgründe in allen Details beschrieben. Clark gilt als ein echtes Naturtalent im Erzählen von spannenden Geschichten.

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Mein ist die Stunde der Nacht (2008)
Warte, bis du schläfst (2009)
Dass du ewig denkst an mich (1998)
Hab acht auf meine Schritte (2007)
Du entkommst mir nicht (2003)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Mary Higgins Clark zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.