Kurzbiografie von Mignon Kleinbek

Schriftstellerin Mignon Kleinbek kam 1964 zur Welt. Sie hatte in ihren ersten Lebensjahren recht wenig mit dem Schreiben am Hut. Sie war lange als Erzieherin tätig, ehe sie sich krankheitsbedingt an eine neue Herausforderung machte. Mignon Kleinbek fasste den Entschluss, als Schriftstellerin durchzustarten und konnte recht schnell erste Erfolge einfahren. Ihr erstes belletristische Werk zog 2017 in den Buchhandel ein. Inzwischen erfreut sich die deutsche Autorin einer stetig wachsenden Fangemeinde.

 

Alle Werke von Mignon Kleinbek in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Wintertöchter

Informationen im Überblick: Autor: Mignon Kleinbek, 3 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2019

Zur Literatur von Mignon Kleinbek

Mignon Kleinbek ist vor allem für generationenübergreifende Familiengeschichten und autobiografischen Sachbücher bekannt. In dem ergreifenden Buch „Nach Oben: Ein etwas anderes Leben mit Psoriasis und Fibromyalgie oder Morgen ist alles gut“ erzählt sie ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit ihrer Krankheit. Der lange Weg bis zur endgültigen Diagnose und den emotionalen Folgen für ihr Leben, in dem sie seither auf viel verzichten muss, werden eindrücklich erzählt. 

Kleinbeck ist eine äußerst vielseitige Frau zu sein. Mit „Wintertöchter – Die Gabe“ gab sie ihr Romandebüt, das nach großem Erfolg zwei Fortsetzungen erhielt. Die Bücher erreichten die ersten Plätze der Kindle-Unlimited-Bestsellerliste und eine große Münchener Produktionsfirma arbeitet derzeit an der Verfilmung der Werke. 

Zu Beginn der Geschichte bekommt Marie im Jahr 1940 in einer eiskalten Winternacht ihr erstes Kind. Und die Mutter weiß sofort, dass dieses Kind etwas Besonderes ist, denn sie trägt die Gabe in sich. Alle Frauen in der Familie besitzen schon seit Generationen eine geheimnisvolle und außergewöhnliche Fähigkeit. Doch die Gabe ist Fluch und Segen zugleich und wird das Schicksal der kleinen Anna bestimmen. Kleinbek schreibt einfühlsam über eine Familie und deren starke Frauen. Die Gegend in dem kleinen Ort Forstau in Österreich wird anschaulich beschrieben. Dafür hat die Autorin den Ort und die lokalen Gebräuche aufwändig recherchiert und stellt sie nun authentisch dar. 

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Mignon Kleinbek zugesagt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.