Kurzbiografie von Peter Splitt

Buchautor Peter Splitt kam am 09. September 1961 im Remscheid zur Welt. Er verlebte seine ersten Lebensjahre im Bergischen Land und machte nach erfolgreicher Schulzeit zunächst eine kaufmännische und technische Lehre. Peter Splitt beschloss daraufhin, dass seine Lehrjahr noch nicht zu Ende sein sollten. Er zog nach Bonn, wo er verschiedenste Sprachen, darunter Spanisch und Portugiesisch studierte. Bald schon entwickelte er neben der Literatur ein großes Interesse für das Reisen. Auch noch heute ist er davon sehr fasziniert.

 

Alle Werke von Peter Splitt in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Kommissar Kurt Laubach

Informationen im Überblick: Autor: Peter Splitt, 8 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2019

Zur Literatur von Peter Splitt

Peter Splitt hat viele Erlebnisse auf seinen zahlreichen Reisen nach Lateinamerika zu spannenden Geschichten verarbeitet. Die dort alltäglichen Begebenheiten, die die meisten Europäer in Staunen versetzen würden, inspirierten ihn dazu, Romane zu schreiben. Sein Interesse gilt insbesondere den historischen Verbindungen zu alten untergegangenen Kulturen, die voller Mystik und Rätsel erscheinen. Vieles davon könne man sich in unserer hochtechnologischen Welt gar nicht mehr vorstellen, so der Autor. 

Viele LeserInnen erreichte Peter Split mit seiner „Roger Peters-Reihe“. Darin geht die titelgebende Hauptfigur mit seinem peruanischen Freund Luis auf Schatzsuche und erlebt jede Menge spannende Abenteuer. Die Werke spielen an realen Grabungs- und Kulturstätten in Südamerika, dazu kommen viele authentische historische Informationen, die der Autor geschickt in die Handlung einbaut. 

Mit der „Kommissar Laubach-Serie“ beweist Splitt sein Talent für interessante Kriminalromane. Die ungewöhnliche Hauptfigur wird in die Eifel strafversetzt, worüber er sich zunächst überhaupt nicht freut. Seine hoch spannenden Storys begeistern viele LeserInnen mit clever konstruierten Fällen und einer großen Portion Humor. Alle Fans von Regionalkrimis werden voll auf ihre Kosten kommen. Bei der Suche nach dem Täter können sie bis zum Schluss miträtseln, denn der Autor versteht es genau, das Lesepublikum immer wieder auf falsche Fährten zu locken.

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von XY zugesagt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.