Die Bücher von Petra Hammesfahr in chronologischer Reihenfolge

Biografie von Petra Hammesfahr

Petra Hammesfahr wurde im Jahr 1951 unweit der Domstadt Köln geboren. Die deutsche Schriftstellerin begeisterte sich schon als kleines Mädchen für das geschriebenene Wort und träumte füh von einer Karriere als Schriftstellerin. Bis es soweit war, sind allerdings noch einige Jährchen ins Land gezogen. Hammesfahr absolvierte zunächst eine Ausbildung im Einzelhandel, ehe sie Anfang der 1990er Jahre ihren ersten Krimi auf den Markt brachte.  

Auch wenn der Start ihrer Autorenkarriere überaus schleppend verlief und sie anfänglich zahlreiche Absagen für ihre Bücher erhielt, gehört sie heute zu einer der etablierten Größen in der deutschen Kriminalliteratur. Die Erfolge ihrer Arbeit lassen sich auch daran ablesen, dass eine Vielzahl ihrer Erzählungen verfilmt und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurden. Mehr über die Bücher der Autorin im Nachfolgenden.

 

Alle Werke von Petra Hammesfahr in richtiger Reihenfolge

Klinkhammer – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Petra Hammesfahr, 8 Bücher insgesamt, zuletzt erschienen: 2020

Ben – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Petra Hammesfahr, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienen: 2000

Andere Werke von Petra Hammesfahr

Zu den Kriminalromanen von Petra Hammesfahr

Petra Hammesfahr gehört zu den erfolgreichsten deutschen Krimiautorinnen. Zu ihrem umfangreichen Gesamtkwerk zählen auch einige Drehbücher. Ihr erfolgreicher Roman „Die Sünderin“ diente als Vorlage für die US-amerikanische Serie „The Sinner“, die von Netflix verfilmt wurde.

Hammerfahrs Bücher zeichnen sich durch nervenaufreibende Spannung und viele Perspektivwechsel aus. Ihre Krimis scheinen dem wahren Leben entnommen zu sein und zeigen die Abgründe der menschlichen Existenz. Besonders in die detaillierte Beschreibung der Figuren investiert die Autorin viel Aufwand. So sorgen neben fesselnder Unterhaltung auch interessante Charaketere dafür, dass Leserinnen und Leser bei ihren Geschichten bis zur letzten Seite mitfiebern.

Viel Lob erhielt Hammersfahrs nervenaufreibender Krimi „Als Luca verschwand“. Darin wird ein Kleinkind aus dem Kinderwagen entführt, den die Mutter vor einem Drogeriemarkt abstellt. Anschließend sorgt die Autorin bei der Suche nach dem Täter und dessen Motiv für großen Nervenkitzel. Drei Verdächtige geraten ins Visier den von Kommissar Klinkhammer geleiteten Ermittlungen.

In ihrem erfolgreichen und verfilmten Buch „Der stille Herr Genardy“ befasst sich die Autorin mit einem besonders ernsten Thema. In dem spannenden Krimi entführt ein sympathisch wirkender, zurückgezogener Untermieter ein kleines Mädchen. Dabei beschreibt die Autorin die erschreckenden Gedanken des Täters sehr real und stimmt viele Leserinnen und Leser nachdenklich. 

Neu erschienen

Das Mädchen Jannie (2020)

Beliebte Bücher

Die Sünderin (2011)
Das Geheimnis der Puppe (2004)
Der Puppengräber (2011)
Der stille Herr Genardy (2006)
Erinnerung an einen Mörder (2010)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Petra Hammesfahr zugesagt?

 

Menü