Biografie von Rachel Gibson

Rachel Gibson ist eine amerikanische Schriftstellerin, die im Jahr 1961 im Bundesstaat Idaho zur Welt kam. Sie wuchs sie in ärmlichen Verhältnissen auf und verliebte sich früh in die Literatur. Ihre ersten eigenen Schreibversuche unternahm sie als 16-Jährige. Nach ihrer Zeit auf der Highschool heiratete sie und bekam drei Kinder.

Ihre Karriere als Buchautorin begann 1998 mit der Veröffentlichung des Romans “Simply Irresistible”, mit dem sie auf Anhieb die amerikanischen Bestsellerlisten erklomm. Über die Jahre entwickelte sich Gibson zu einer international gefeierten Autorin, die zahlreiche Preise erringen konnte. Darunter der bekannte RITA und der Romantic Comedy Award.  Mittlerweile gehört sie zu den erfolgreichsten Autorinnen für Liebes- und Frauenromane weltweit. Gibson lebt mit ihrer Familie und ihrem Ehemann in Boise, Idaho.

 

Alle Werke von Rachel Gibson in richtiger Reihenfolge

Truly, Idaho – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Rachel Gibson, 2 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2014

Seattle Chinooks Hockey – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Rachel Gibson, 7 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2017

Lovett – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Rachel Gibson, 4 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2013

Girlfriend – alle Romane in richtiger Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Rachel Gibson, 4 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2008

Zur Literatur von Rachel Gibson

Rachel Gibson schreibt zeitgenössische romantische Liebesgeschichten. Die Autorin ist bekannt für ihre originelle und humorvolle Erzählungstimme sowie clevere und schlagfertige Dialoge. Ihre erdachten Figuren sind oft in in ihrer Heimat in Idaho, USA angesiedelt. 

In der sehr erfolgreichen „Seattle Chinooks Hockey-Serie“ steht in jedem Band eine andere starke Protagonistin im Mittelpunkt. Viele leidenschaftliche Liebesszenen, dazu die witzigen Dialoge und eine herzergreifende Handlung zeichnen die Reihe aus. In jedem Band steht eine andere Heldin im Mittelpunkt.

Im Auftaktband, zugleich Gibson Debütroman, lässt Georgeanne Howard ihren Verlobten am Altar stehen, weil ihr klar wird, dass sie keinen Mann heiraten kann, der alt genug ist, um ihr Großvater zu sein, auch wenn er noch so viel Geld hat. Ohne es zu wissen, hilft ihr der Hockey-Superstar John Kowalsky und stellt später fest, dass es sich bei Georgeanne um die Braut seines Chefs handelt. 

In der „Autorinnen-Reihe“ steht knisternde erotische Spannung im Vordergrund. Im ersten Band lernen sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn über eine Dating-Plattform kennen. Doch beide führen ein Doppelspiel, denn Lucy ist eigentlich Krimiautorin und Quinn als Undercover-Polizist auf der Suche nach einer Serienmörderin.  Zum Schreiben inspirierte sie das Buch „Vom Winde verweht“ (Margaret Mitchell), dessen Ende ihr nicht gefiel, sodass sie begann, sich ein neues zu überlegen und aufzuschreiben. 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Wer zuletzt lacht, küsst am besten (2013)
Was sich liebt, das küsst sich (2011)
Sie kam, sah und liebte (2008)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Rachel Gibson zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.