Biografie von Richard Castle

Richard Castle ist ein fiktiver Charakter aus der Fernsehserie “Castle”, der von dem kanadischen Schauspieler Nathan Fillion gespielt wird. Der Serienheld ist Autor und CIA-Agent zugleich und hilft der New Yorker Polizei dabei, Verbrechen und Morde aufzuklären.

Castles gebürtiger Namen lautet eigentlich Richard Alexander Rodgers, nur für seine schriftstellerische Tätigkeit hat er den Künstlernamen Richard Castle erdacht. In der Sendung schrieb Castle einige erfolgreiche Bücher, die einige Zeit später tatsächlich im Handel zu finden waren. Welche Person wirklich hinter den Werken steckt, steht noch immer in den Sternen. Allerdings gab es bereits mehrmals Spekulationen, dass der Drehbuchautor Tom Straw oder der Schriftsteller Brad Parks dahinter stecken könnten. 

 

 

Alle Werke von Richard Castle in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Nikki Heat

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Richard Castle, 10 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2019

 

Reihenfolge der Buchserie: Derrick Storm

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Richard Castle, 6 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2014

Zur Literatur von Richard Castle

Richard Castle schreibt sehr erfolgreiche Kriminalromane. Besonders beliebt ist die „Niki Heat-Reihe“, die mit dem Band „Heat Wave“ im Jahr 2009 begann.

Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptfiguren Nikki Heat und Jameson Rook. Heat ist eine Ermittlerin bei der New York City Police Department, äußerst attraktiv und lässt sich durch nichts aufhalten, wenn es darum geht, einen Fall zu lösen. Ihr zur Seite wird der Star-Journalist Rook gestellt, der Recherchearbeit für einen Artikel betreiben will.

Der gutaussehende Pulitzerpreis-Gewinner stellt sich jedoch während der Ermittlungen als schwieriger Begleiter heraus, da er seine eigene Meinung viel zu beharrlich vertritt. Er wirkt zuweilen egomanisch und Heat kann seine Anwesenheit nicht ertragen. Trotz der Animositäten entwickelt sich eine große Anziehungskraft zwischen den beiden Charakteren, während sie nach dem Täter in Mordfällen suchen. 

Mit viel Humor und cleveren Dialogen erinnern die Bücher an die Fernsehserie „Castle“, die als Grundlage für die Bücher diente. Die Charaktere sind sympathisch und verfügen über so mancherlei Eigenheiten, wie zum Beispiel Raley und Ochoa, zwei Kollegen von Heat oder Lauren Perry, die Gerichtsmedizinerin. Viele Actionszenen sorgen für gute Leseunterhaltung – besonders bei Fans der Fernsehserie.

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Heat Wave – Hitzewelle (2012)
Heat Rises – Kaltgestellt (2012)
Frozen Heat – Auf dünnem Eis (2013)
Deadly Heat – Tödliche Hitze (2013)
Naked Heat – In der Hitze der Nacht (2012)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Richard Castle zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.