Biografie von Stefan Burban

Manchmal müssen Menschen erst einige Umwege gehen, bis sie etwas finden, das ganz ihrem Naturell entspricht. Ähnlich scheint es auch bei Stefan Burban gewesen zu sein. Er kam 1975 in Baden-Württemberg zur Welt. Der spätere Autor absolvierte nach der Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Burban verdiente seinen Lebensunterhalt viele Jahre als kaufmännischer Sachbearbeiter, ehe eines Tages etwas anderes hermusste. Er entschied sich, seiner kreativen Neigung nachzugehen und Bücher zu schreiben. Inzwischen ist sein Repertoire auf etliche Serien angewachsen. Nachfolgend sollen diese in richtiger Reihenfolge präsentiert werden.

 

Alle Werke von Stefan Burban in richtiger Reihenfolge

Reihenfolge der Buchserie: Das gefallene Imperium

Informationen im Überblick: Schriftsteller: Stefan Burban, 3 Werke insgesamt, zuletzt veröffentlichtes Buch: 2016

Reihenfolge der Buchserie: Der Ruul Konflikt

Informationen im Überblick: Schriftsteller: Stefan Burban, 10 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2017

Reihenfolge der Buchserie: Die Chronik des Dämonenkriegers

Reihenfolge der Buchserie: Söldner

Reihenfolge der Buchserie: Skull

Zur Literatur von Stefan Burban

Stefan Burban schreibt Romane, die dem Genre der Military-Science-Fiction, der High Fantasy und der Dark Fantasy zugeordnet werden. Sowohl die „Chronik des großen Dämonenkrieges“ als auch die „Söldner“ und „Die Chronik der Falkenlegion“ spielen auf der von Burban kreierten Fantasy-Welt An’altdan.

Im Mittelpunkt stehen hier die spannenden Abenteuer der einzigartigen Figuren, die in vielen blutigen Konflikten und grausamen Verschwörungen bestehen müssen. Diese Welt wurde einst vom Dämonenfürsten Agranon beherrscht. In einem blutigen Aufstand, der von der Lichtgöttin Ariadne angeführt wurde, konnte er vernichtend geschlagen werden. Die legendäre Schlacht fand vor zehntausend Jahren statt und war der Beginn einer neuen Ordnung, die bis heute besteht. Die Landmassen wurden in zwei Kontinente geteilt, dazwischen befindet sich das Meer der Schwärze. Doch im Geheimen arbeiten die Anhänger Agranons noch immer an seiner Rückkehr. 

„Die Templer der Schatten“ ist eine Mittelalter-Fantasyreihe, in der die LeserInnen den Kampf einer Gruppe von Vampir Tempelrittern gegen das Böse begleiten. Angesiedelt ist die Geschichte im 14. Jahrhundert in Paris. Als immer mehr Menschen spurlos verschwinden und Dorfbewohner abgeschlachtet werden, beschuldigen viele die Tempelritter. Dann erklärt der König von Frankreich dem Templerorden den Krieg. Die Vampirtempler wollen sich aber nicht so einfach geschlagen geben und beginnen, Nachforschungen anzustellen, wer wirklich hinter den Grausamkeiten steckt. Sie decken eine weitreichende Verschwörung auf.

 

Neu erschienen

Beliebte Bücher

Blutregen (2021)
Operation Himmelswolf (2020)

Verraten Sie uns

Haben Ihnen die letzten Bücher von Stefan Burban zugesagt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.