Die Buchserie Mucker und Rosine in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Humorvolle, ulkige Kinderzählungen: Die Literaturserie “Mucker und Rosina” wurde von Kristina Anndres erdacht und mit dem Werk “Mucker & Rosine” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Beltz & Gelberg Verlag herausgegeben und sind für Kinder zwischen sechs und acht Jahren geeignet.

So startet die Reihe

Mucker hat von seiner putzteuflischen Tante Heidi so richtig die Faxen dicke. Er flüchtete in den Wald und kann dort schon bald großartige Kontakte knüpfen. Sowohl mit Rosine Feldmaus, der Elefantendame als auch Molle Maulwurf und Berta versteht er sich super. Zusammen lüften sie das Geheimnis um Frau Eules mysteriösen Turban. Und auch andere spannende Ereignisse stehen den Tieren bevor: So müssen sie mit einem gefährlichen Unwetter aufnehmen und einen Waldmeisterrausch überleben. Eigentlich könnte ihr Leben so perfekt sein, wenn ihnen der fallenstellende, fiese Fuchs keinen Strich durch die Rechnung machen würde..

 

Die Bücher der Serie Mucker und Rosine in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Kristina Andres, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2018

Zum Autor der Reihe

Kristina Andres ist eine vielseitig talentierte Frau, die Anfang der 1970er Jahre in Greifswald geboren wurden. Nach ihrer Schulzeit entschied sie sich für eine akademische Ausbildung. Sie studierte zunächst Kunstgeschichte und Literatur in Hamburg, wechselte jedoch später an die Hochschule für Bildende Künste, wo sie sich für die Fachbereiche Malerei und Zeichnung einschrieb. 

Heute verdient sie ihren Lebensunterhalt als Illustratorin, Malerin und Schriftstellerin. Für ihre beliebten Kindergeschichten wurde sie schon mehrfach mit renommierten Literaturpreisen geehrt.  Zurzeit lebt Anders mit ihren liebsten in Mecklenburg. Ihre künstlerische Arbeit verrichtet sie am liebsten in der freien Natur. 

Das erwartet LeserInnen im Band “Die Rache des ollen Fucheses”

Mucker und Rosine haben sich in ihre gemütliche Hütte zurückgezogen, da hören sie draußen plötzlich ein angsteinflößendes Geräusch. Ist das vielleicht der Frühling, der da solch ein Lärm macht, wundert sich Mucker. Ehe er sich versieht, rollt plötzlich eine gewaltige Schneelawine durch ihre Eingangstür. Noch wissen die beiden nicht, dass sich in den großen Schneemassen ein kleiner Fuchs versteckt, der ihnen schon bald großen Ärger machen könnte..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.