Die Buchserie Bob der Streuner in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Die bewegende Geschichte eines ehemaligen Obdachlosen:  “Bob der Streuner” wurde von James Bowen erdacht und mit dem gleichnamigen ersten Werk im Jahr 2013 eingeleitet. Alle Bücher wurden im Lübbe Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

James Bowen befand sich gerade in einer schweren Lebensphase, als eines Tages ein zerzauster, miauender Vierbeiner vor seiner Tür aufkreuzte. Zwar hatte der mittellose Straßenmusiker kaum Geld, um für sich selbst zu sorgen, doch das hungrige Tier konnte er unmöglich wieder laufen lassen. James ließ den Kater bei sich wohnen und verhalf ihm zu neuer Kraft. Als er ihn später wieder in die Freiheit lassen wollte, war Bob von seinem neuen Zuhause bereits so begeistert, dass er nicht mehr gehen wollte – nie wieder.

Die Bücher der Serie Bob der Streuner in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: James Bowen, 7 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2015

 

Zum Autor der Reihe

Die Literaturserie “Bob der Streuner” geht wie bereits erwähnt auf die geistige Arbeit von James Bowen zurück. Der Schriftsteller wurde am 15. März 1979 in Surrey geboren und hielt sich viele Jahre als Musiker auf den Straßen Londons über Wasser. Sein tierischer Weggefährte, Bob der Streuner, weckte irgendwann das Interesse der Presse. Nach Berichterstattung der britischen Zeitung Islington Tribune The wurde James schließlich ein Buchvertrag angeboten. Inzwischen konnte man seine Lebensgeschichte sogar auf den Kinoleinwänden erstaunen. 

Das erwartet LeserInnen im Band “Ein Geschenk von Bob”

Wir schreiben das Jahr 2010. Der Winter in Großbritannien ist verhältnismäßig kalt. Das Land wird von heftigen Stürmen heimgesucht. Selbst in der englischen Metropole London liegt auf den Straßen dichter Schnee. Straßenmusiker wie James Bowen können durch Monate wie diese erheblich in die Bredouille geraten. Weniger Passanten auf den Straßen bedeutet zugleich weniger Geld. 

Während zahlreiche Engländer ratlos durch die Shoppingmeilen hetzen, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu organisieren, versucht sich James irgendwie über Wasser zu halten. Da kann er nur von Glück reden, dass ihm wenigstens sein kleiner Kater am Fest der Liebe ein breites Lächelns ins Gesicht zaubern wird..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.