Die Buchserie Die Magie der Tausend Welten in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Die Fantasyabenteuer des jungen Archäologen Tyen: Die Literaturserie “Die Magie der Tausend Welten” wurde von Trudi Canavan erdacht und mit dem Werk “Die Begabte” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Penhaligon Verlag herausgegeben.

So beginnt die Reihe

Zu Beginn der Reihe lernen Leser und Leserinnen den jungen Archäologen Tyen kennen, der ein magisches Buch in die Hände bekommt, in dem seit langer Zeit der Geist einer Frau steckt.

Pergama, so ihr Name, war viele Jahre eine begabte Buchbinderin, doch dann wurde sie von einem einflussreichen Zauberer dazu verflucht, für alle Ewigkeit das Wissen der Welt in sich zu tragen. Deshalb kann Pergama jetzt vorhersehen, dass der Archäologe Tyen und seine geliebten Mitmenschen schon bald von einem großen Unheil heimgesucht werden. Nur wenn es Tyen gelingt, den Fluch aufzulösen, könnte ihm Pergama im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Und tatsächlich wünscht sich Tyen nichts lieber, als Pergama aus den Fängen des Buches zu retten – denn er hat sich längst in sie verliebt. 

 

Die Bücher der Serie Die Magie der Tausend Welten in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Trudi Canavan, 4 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2019

 

Zum Autor der Reihe

Wie bereits erwähnt stammt die Buchreihe aus dem Stift von Trudi Canavan. Die erfolgreiche Buchautorin kommt gebürtig aus Australien, wo sie in einem Vorort von Melbourne ihr Kindheit verbrachte. Sie fühlte sich schon als kleines Mädchen zu künstlerischen Tätigkeiten hingezogen. Neben dem Schreiben galt ihre Leidenschaft der Musik und dem Design. 

Nach ihrer schulischen Ausbildung schrieb sich Canavan an der Victoria University ein. Sie studierte “Promotional Display “ und begann anschließend als Grafikdesignerin zu arbeiten. Einer größeren Leserschaft wurde sie erstmals 1999 bekannt, als ihre Kurzgeschichte “Whipers of the Mist Children” mit dem viel beachteten Aurealis Award ausgezeichnet wurde. 

Der erste Band ihrer weltweit gefeierten „Die Gilde der Schwarzen Magier”-Serie kam im Jahr 2001 auf den Markt und erklomm binnen kürzester Zeit die australischen Bestsellerlisten. Auch hierzulande kam das Buch überaus gut an, was auch daran erkennbar ist, dass ihr für die Geschichte der “Deutsche Phantastik”-Preis verliehen wurde.

Das erwartet LeserInnen im Band “Die Schöpferin”:

Die tausend Welten könnten bald ins Verderben gestürzt werden, denn ihre magischen Kräfte gehen zurück. Sowohl der Zauberer Tyen als auch die Zauberin Rielle haben auf die Macht verzichtet, mit der sie dem Schwund hätten entgegenwirken können. Und trotzdem sind sie es, die die Menschheit vor dem Abgrund bewahren wollen. Als plötzlich eine dritte Partei aus der Finsternis kommt, ergibt sich für die beiden eine ganz neue Chance. Tyen und Rielle sind nun gezwungen eine Entscheidung zu treffen, denn nur wenn sie gemeinsame Sache machen, können sie das Gesetz der tausend Jahre aufhalten. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.