Die Buchserie Kronoberg in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Furchteinflößend und voller Spannung: Die Literaturserie “Kronoberg” wurde von Erik Axl Sund erdacht und mit dem Werk “Scherbenseele” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Goldmann Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Eine Reihe schrecklicher Gewaltverbrechen sogt in Schweden für Angst und Schrecken. An ganz verschiedenen Ecken im Land begehen junge Menschen auf seltsame Weise Suizid, sie alle hören bei ihren Taten düstere Songs eines Künstlers namens “Hunger”.

Parallel dazu macht auch noch die Ermordung eines mächtigen Mannes große Schlagzeilen. Als Ermittler Jens Hurtig zwischen den Fällen einen Zusammenhang erkennt, wird die Dimension dieses grausamen Verbrechens allmählich deutlicher.

 

Die Bücher der Serie Kronoberg in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Erik Axl Sund, 2 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2019

 

Zum Autor der Reihe

Hinter dem Pseudonym Erik Axl Sund stecken die beiden schwedischen Schriftsteller Jerker Eriksson und Hakan Axlander Sunquist. 

Eriksson stammt genau wie sein Arbeitskollege aus Schweden und lebt seine künstlerische Ader auch in einer Elektropunkband namens “Iloveyoubaby” aus. Während er im Jahr 1974 zur Welt kam, erblickte Håkan Axlander Sundquist am 22. September 1965 das Licht der Welt. Auch Sundquist ist im musikalischen Bereichen tätig. 

Für ihre erfolgreiche Reihe um Victoria Bergmann wurden die beiden bereits mit dem Schwedischen  Special Award der Schwedischen Krimiakademie geehrt. Auch mit den Büchern um Kronoberg konnten sie eine große Leserschaft begeistern. 

Das erwartet LeserInnen im Band “Puppentod”

In der schwedischen Hauptstadt fällt ein junges Mädchen vom Balkon. Sie ist sofort tot. Anfangs glaubt man an einen Suizid, doch dann wird klar, dass sie sich mit einem fremden Mann treffen wollte, der gegen Bezahlung mit ihr Geschlechtsverkehr haben wollte.

Offenbar stand die Tote mit einem dubiosen Mann über das Internet in Kontakt. Der sog. “Puppenspieler” war durch freizügige Jugendfotos bereits früher ins Visier der Beamten geraten.

Ermittler Kevin Jonsson macht sich motiviert an die Arbeit. Zur gleichen Zeit fehlt plötzlich von mehreren Heimbewohner in Uppsala jede Spur. Werden auch sie dem Puppenspieler zum Opfer fallen?  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.